Willkommen in der Webstatt
User-1 am 28.08.06 14:58

hallo.

ich hab eine wahrscheinlich dumme frage, aber ich hab sowas noch nie machen müssen also weiss ich nicht ob's funktioniert.

und zwar kann man bei meinem pn script den empfängernamen überprüfen lassen, das fenster öffnet sich in einem popup.
das problem ist jetzt dass ich in der datei die session "eingeloggt" nicht überprüfen kann, da die datei ja "separat" aufgerufen wird.. das wäre aber eine sicherheitslücke.

ich hab mir schon überlegt die session_id beim prüfen mitzugeben..aber das klappt nicht ganz.

wahrscheinlich ist die lösung ziemlich einfach...ich komm aber beim besten willen nicht drauf..

danke - xyz-169

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 28.08.06 15:13

Du übergibst dem PopUp einfach die SessionID und startest auch dort die Session.

Oder übersehe ich den Kern deines Problems? Im Grunde ist es dem (normalen) PHP Session Handling vollkommen egal ob die Session in einem Browserfenster, in zweien usw offen ist.

User-1 am 28.08.06 15:30

danke hat geklappt.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt