Willkommen in der Webstatt
User-1 am 26.10.06 21:28

Ist es möglich über SSH alle DBs auf einen externen server zu sichern ?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 26.10.06 21:49

mysqldump --opt -h HOST -u USER -pPASS --all-databases | gzip > dein-backup.sql.gz

natürlich müssen externe Verbindungen erlaubt sein...

User-3 am 26.10.06 22:31

nö müsssen nicht...du kannst dir mal mysqldump und scp anschauen *g* das sollte auch gehen...machst ehalt lokal nen Dump welches du über ssh mithilfe von scp auf den anderen Rechner überträgst ;)

User-1 am 27.10.06 21:18

mysqldump habe ich auch schon drauf gespielt... aber es geht darum, ich habe mehrere Domains und die kommen nun alle auf ein neuen Server... und das wäre sau Arbeit jede DB einzeln zu Sichern und auf den neuen Server zu spielen... dann bin ich Weihnachten noch dabei :D

User-4 am 27.10.06 21:56

Quote
Original von xyz-72
mysqldump --opt -h HOST -u USER -pPASS --all-databases | gzip > dein-backup.sql.gz.

er nimmt ja alle ;)

User-3 am 27.10.06 22:02

naja wie gesagt...du hast doch sicher shell zugriff...schau dir ssh und mysqldump an...und das sollte genügen ;)

dann könntest du dir ein kleines python oder perl script schreiben, oder auch shell (sollte auch genügen) welches das dann immer überträgt ;)
und zwar für mehrere Domäne...*g*

User-1 am 27.10.06 22:50

Hat geklappt :)

thank you very much

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt