Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

SMS und PHP

Avatar user-236
24.12.2006 22:26

Hi !

Habt ihr eine Ahnung, ob es noch eine einfache und effiziente Möglichkeit gibt über das Internet kostenlos SMS zu versenden. Die E-Mail / SMS Variante von PHP ist mir zwar bekannt, aber das bringt es doch auch nicht wirklich? oder? Hat von euch schon jemand über Linux ein SMS Gateway aufgesetzt?? Ich suche auf jeden Fall eine Lösung, die mich nicht von irgendeinem Anbieter abhängig macht. Bin gespannt auf eure Tipps.

Grüße,
mab

signature in progress
Avatar user-271
24.12.2006 22:28

naja kostenlos ist sehr kritisch immer.....
also das einzige ist ein SMS Gateway aufzusetzen und darüber zu schicken...oder halt eins zu mieten zwinkern da kostet ja auch jede SMS geld...ist ja nicht so, als ob die kostenlos wären....

wenn du was kostenloses weiss...dann sag bescheid zwinkern mich interressiert das auch :>

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-236
24.12.2006 22:31

also das einzige ist ein SMS Gateway aufzusetzen


jo , dafür brauche ich konkrete Antworten, Artikel, Tipps, Links etc.

Hat jemand kannel getestet?

signature in progress
user-329
25.12.2006 12:30

kostenlos wird es denk ich nicht geben Fettes Grinsen weil dann verdienen die handy anbieter ja nichts dran... ich hab nen free sms service aber ich zahl auch für die sms ^^ najoa aber net viel frech

Avatar user-236
25.12.2006 12:45

klar, das hab ich mir fast gedacht... free sms kann man wohl vergessen. es gibt doch aber die möglichkeit so ne art "push" service einzurichten, mit welchem die emails auf's handy kommen??

signature in progress
Avatar user-182
25.12.2006 20:01

mhh gateway...frag da mal jinonidi (bzw tyn oder so ^^)


ich hab mir früher mal etwas gebaut für arcor, viele accs "angelegt", dann hat man ja bei jedem 3sms/monat frei...das php script loggt sich da halt bei jedem acc ein, und schickt die sms...
wehe iwer fragt nach dem source...dann gibts wat Fettes Grinsen

das is nurn tipp...kann man sich bestimmt nachbauen für den gleichen anbieter oder halt andere zwinkern

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-271
25.12.2006 22:56

arcor account angelegt??? versteh ich jetzt nicht....kann man wenn man bei arcor ist, mehrere accounts kostenlos anlegen?

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-182
26.12.2006 00:06

neu registrieren...? ^^

Seid ihr auch schon wix'r? xD