Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Frage zu Tabellenaufbau und Schleife

user-150
17.02.2007 14:46

Moin, ich will mal wieder etwas an meiner HP umstellen. Meine Referenzen werden imo aufgeteilt in
- gewerbliche Projekte
- eigene Projekte
- Print
- Non Print

Um den Normalformen zu genügen, müsste ich die Projektart ja eigentlich in ne eigene Tabelle ausgliedern, aber darauf werde ich denke ich verzichten. Aber ist es möglich, mit einer einzigen query die Daten so zu holen, dass ich zuerst die gewerblichen Projekte im Print und Non Print Bereich habe und dann die eigenen Projekte?
Irgendwie bin ich da nicht ganz auf den Trichter gekommen.

Vielen user-158k schonmal.

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-253
17.02.2007 14:52

ORDER BY gewerblich_eigene_spalte, print_non_print_spalte

user-150
17.02.2007 15:07

Dass das Leben doch so einfach sein kann lächeln

Vielen user-158k

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia