Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

PHP und XML

Avatar user-162
23.04.2007 19:40

hi
ich probier mal ein bischen mit PHP und XML aus. Dabei musste ich erfahren, dass PHP bis 5.1.3 noch ziemlich buggy ist und ich habe hier nur 5.1.2... :S Also muss ich das wohl über assoziative Arrays machen oder?
Kennt jemand eine gute Klasse oder hat schon erfahrungen damit? Ich hab diverse gefunden, aber kann da nicht gut differenzieren welche am besten ist...
Die Klasse solte lesen und schreiben können oder zwei verschiedene für Lesen und Schreiben ist egal

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-253
23.04.2007 19:54

Wofür willst du es denn verwenden?
Was spricht gegen [dok]dom[/dok] oder [dok]simplexml[/dok]?
Konkreteres ist ohne mehr Informationen schwer zu sagen...

Avatar user-162
23.04.2007 20:09

simpleXML ist zum lesen ja schon ok aber zb um ein neuen Knoten hinzuzufügen brauch ich das besagte php 5.1.3 was ich ja nicht habe:S
http://ch2.php.net/manual/de/function.simplexml-element-addChild.php

Weiss du zufällig welche Version ich für das DOM-Zeugs da brauche? Sonst probier ich das einfach mal aus...

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-253
23.04.2007 20:12

Ich glaube die Version ist nicht so wichtig (>5) allerdings ist es nicht standardmäßig dabei, so dass du Glück (oder Administrator-Rechte) haben musst

user-303
23.04.2007 20:23

Die SimpleXML Extension ist standardmäßig aktiviert.

http://ch2.php.net/manual/de/ref.simplexml.php

Für diese Funktionen ist keine Installation erforderlich, diese gehören zum Grundbestand von PHP.

http://ch2.php.net/manual/de/ref.dom.php

Avatar user-253
23.04.2007 20:24

Original von user-303
Für diese Funktionen ist keine Installation erforderlich, diese gehören zum Grundbestand von PHP.

http://ch2.php.net/manual/de/ref.dom.php


Bei den DOM Funktionen steht allerdings
(No version information available, might be only in CVS)


Keine Ahnung. Wenn es immer verfügbar ist umso besser.