Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Ein preloader wollen wir!

Avatar user-177
28.03.2006 13:05

Nicht mit Flash sondern ne billigen mit PHP!!
geht das?
gibst das?
Wie machsch das?

ich hab zwar schon mit JS herumgefuchtelt aber irgendwie ist es net so prickelnd geworden, beziehungsweise gar nicht erst zum laufen gekommen! Egal, eigentlich wollte ich von Anfnag an ein auf PHP basierend. Und da es dieses thema gott sei user-158k ncoh nicht gibt, verfolge ich das jetzt !

Avatar user-317
28.03.2006 13:24

geht das? Nein
gibts das? Nein
Wie machsch das? Gar nicht

Avatar user-177
28.03.2006 14:03

Original von user-317
geht das? Nein
gibts das? Nein
Wie machsch das? Gar nicht


Hää? Wieso???
Warum geht das ni?

user-210
28.03.2006 15:00

PHP ist ein serverseitige Sprache und kann so nicht feststellen, ob du Dateien schon geladen hast oder nicht. Das geht nur mit JavaScript.

Sie haben soeben die Position Ihres Mauszeigers auf dem Monitor verändert. Bitte starten sie Windows neu damit die Änderungen wirksam werden.
Avatar user-177
28.03.2006 16:06

Original von user-210
PHP ist ein serverseitige Sprache und kann so nicht feststellen, ob du Dateien schon geladen hast oder nicht. Das geht nur mit JavaScript.


Ok, also bin ich gezwungen Javascript zu benutzen???
Gibst mit Flash ne Lösung HTML seiten vorzuladen???

Avatar user-255
28.03.2006 20:51

Preloader sind doof. frech

Aber mal davon abgesehen: Warum willst du ganze Seiten im voraus laden? Ist doch schwachsinnig, weil niemand all die Seiten besuchen wird und daher unnötiger Traffic entsteht.
Eine schlankere Seite wäre in meinen Augen weitaus sinnvoller. Soll heißen: So wenig Code und Grafiken wie möglich.

Zu deiner Flash-Vernarrtheit: Flash ist dafür total ungeeignet, es geht nur mit JavaScript (oder VBScript und was es sonst noch so gibt..)

Those who can, do. Those who can't, teach. # Musik gehört dem Volk! # last.fm
Avatar user-177
29.03.2006 09:22

Sit doch alles BULLSHIT!!!

ich will doch net alle Seiten vorladen, lediglich die Grafiken, die alle Seiten verwenden, das sind 40 kleine bilder, MEHR NICHT!! Gut ok, das erste laden dauert gut 20 Sekunden bei Modembesitzer, aber dann gehts überall rucki zucki...!

Aber die Bildchen könnt man ja vorladen, aber gut scheint ja VERPÖNT zu sein, dann lass ich es eben!!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen