Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Cache von Fotoupload

Avatar user-162
25.04.2006 18:28

hi
mal ne frage... wenn ich Bilder uploade dann werden sie ja zuerst mal ins /temp verzeichniss geladen bis sie mit copy() oder move_uploaded_file() ins richtige verzeichniss kopiert werden.
ich mach das aber bei einem script von mir so dass ich diese temporäre Datei für die gdlib auslese und dann den inhalt hineinskopiere.... dabei bleibt die temporäre datei ja da wo sie ist.
meine frage nun is: muss ich die temporäre datei nach dem upload noch explizit löschen, damit nicht jedes bild doppelt speicher braucht oder wird die automatisch gelöscht??

mfg nic

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-317
25.04.2006 18:39

Darum heißt das Verzeichnis ja temp(orär). Solange Zugriff auf die Datei besteht bleibt die Datei im Ordner, wenn nicht dann weg damit.

Avatar user-162
25.04.2006 18:40

ja hab ich mir schon gedacht...lächeln wolte nur mal sicher gehen damit nicht irgendwann der server abkackt

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine