Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Einfacher Spamschutz im GB

Avatar user-177
02.05.2006 15:47

Hi Leute,
ich will einen einfachen Spamschutz in ein GB einbauen!
Das GB, ist easy aufgebaut, Name, e-mail, Homepage und der Beitrag. In letzter zeit wird das Teil vollgespammt, Nun meine Frage, wie kann ich so ein Schutz einbauen das die User erst ein Code eingeben und dann gesendet werden kann!

Gibt es da fertige Schnipsel???

user-139
02.05.2006 15:58

mhh da gibts was ,. und nennt sich Captcha
würde aber erst eine ip sperre einbauen ,.

also wenn du das machst schreib ma wie dus gemacht hast , weil ich noch soetwas machen müsste lächeln

OS: Windows XP CPU: AMD Athlon XP 3200+ RAM: 512MB DDR PC3200 (Dual Channel) Mainboard: MSI K7n2 Delta-L HDD: 80GB WD Graka:Radeon 9600 Pro =>Alekeijer Straussbuwe
user-303
02.05.2006 15:58

wirds von bots zugespammt?
in diesem fall könntest du es mal versuchsweise durch exotische namen der eingabefelder versuchen...wer weis wie die dinger funktionieren

Avatar user-177
02.05.2006 16:12

also den inserts nen anderen namen zu geben klappt leider nicht, Ja es sind Bots!

user-139
02.05.2006 16:35

schon aufen link zu den captchas geschaut?

OS: Windows XP CPU: AMD Athlon XP 3200+ RAM: 512MB DDR PC3200 (Dual Channel) Mainboard: MSI K7n2 Delta-L HDD: 80GB WD Graka:Radeon 9600 Pro =>Alekeijer Straussbuwe
Avatar user-177
02.05.2006 16:41

Original von user-139
schon aufen link zu den captchas geschaut?


Jo hab ich aber das bekomm ich ja gleich gar nicht zu laufen!!! Obwohls ja net schwer sein müsste, aber das läuft bei mir auf 2 unterschieldichen Servern nicht!!!

Avatar user-177
03.05.2006 10:41

Ich verzweifle damit, dieses Captcha will und will nicht funktionieren.
Hier der LINK

Das ist die fertige Version die auch auf der Seite angeboten wird, ich hab nur noch die schriftarten hinzugefügt (waren ja keine vorhanden) auch in der Datei hab ich dann die Fonts definiert.

Aber das Bild wird und wird nicht angezeigt. Mit den schreibrechten hab ich auch schon herum gespielt, Keine Änderung. Hat das vieleicht was mit GDLIB zu tun? aber eigentlich hab ich das auf meinem server. Also kanns daran ja auch nicht liegen!

Kann mir jemand helfen? BÜDDEE!

Avatar user-124
03.05.2006 10:45

http://xn--ngel-5qa.de/mawcha/

Avatar user-177
03.05.2006 11:43

Original von user-124
http://xn--ngel-5qa.de/mawcha/


Danke erstmal für den einleuchtenten Link, aber Brb, Wie wende ich nun das an?

Avatar user-124
03.05.2006 12:45

gar nicht, gibt ja keinen Download dazu zwinkern. Das sollte ein Tolle- Sachen- Selber- Machen- Link sein... aber im ernst: Captchas gibt es genügend, einfach mal googeln, findest sicher ein leicht einzubindendes Skript..