Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Datei auf einem anderen Server auslesen

Avatar user-168
21.05.2006 11:47

Ich brauche mal einen kleinen theoretischen Denkanstoß. Ich möchte mit einem Script (fremde Website) eine Textdatei auf meinem eigenen Webspace auslesen und verarbeiten. Wie kann ich am einfachsten die Datei auslesen? DIe Bedingungen sind: Es soll sicher sein und keine Angriffe oder unnötigen Traffic erzeugen und zugleich soll es auch den Counter nicht hochzählen lassen. Also wäre ein direkter Abgriff der Daten von der Datei am sinnvollsten.

Ich hab mich mit sowas nie beschäftigt und die Socket-Geschichte ist mir noch ein Buch mit sieben Siegeln. Kann mir da mal einer so grob umreißen, wie ich sowas einfach realisieren kann? Und bitte ohne Fuscherei. :]

Danke! Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-182
21.05.2006 11:48

ftp funktionen oder file_get_contents() lächeln

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-168
21.05.2006 12:07

Mit file_get_contents() läuft das wie mit nem Browseraufruf, oder? Also quasi wie nen normaler Seitenaufruf. Oder fragt er die Datei dann eher auf der Dateiebene ab und arbeitet am Apache vorbei?

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-168
23.05.2006 12:44

Problem. Bei dem Webspace ist der Zugriff über die Funktion auf andere Server gesperrt. Welche alternativen Wege gibt es noch?

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-182
23.05.2006 12:52

Wie gesagt die FTP-Funktionen...oder versuch fsockopen()

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Unknown
26.05.2006 14:04

Hilft dir das Tutorial hier?
--> http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=3159