Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Aus der Klasse das abgeleitete Objekt herauslesen

Avatar user-162
10.01.2008 15:12

Ka wie man dafür einen anständigen Titel formuliert... :O

Also folgendes: Ich verwende die prototype-api in Javascript und erstelle dabei ein Objekt, in etwa so:


var accordion = Class.create();
accordion.prototype = {
var1 : 'bla',
var2 : '',
fun1 : function() {
alert(this.var1);
}
}

var obj = new accordion();

Ist es nun möglich aus der Klasse heraus den Namen des Objekts, also konkret "obj", herauszulesen, damit ich ihn verweiterverarbeiten kann bsp dass ich ihn als var2 speichern kann?

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-271
10.01.2008 18:52

obj.var2


oder im Code müsste es doch eigentlich this.var1 sein Fettes Grinsen oder geht das nciht?

noja...ich verwende nur mootools zwinkern und da greift man mit this zu...wäre auch logisch, weil das einfach jede klassenverwaltung so macht (ausser vielleicht python)

wenn this nicht geht, versuch mal self.var1 was ich eigenli h komisch fände

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-162
10.01.2008 21:23

Ich glaub du missverstehst mich. Ich möchte den Namen der Variabel herausfinden in der eine Instanz einer Klasse gespeichert ist.

also wenn ich das habe:

var blablub = new foo();

alert(blablub.var1);

sollte der alert den Namen der Instanz ausgeben, eben in diesem Fall "blablub".

Ich wollte wissen ob das geht?(Ist aber nicht so wichtig, ich hab mir nur gerade so meine gedanken darüber gemacht)

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine