Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Objekt wird nicht gefunden

user-217
22.04.2008 15:48

Hallo alle mit einerander,
ich habe ein kleines Problem und zwar wird ein Objekt nicht gefunden.
Ich habe ein Objekt was ungefähr so aufgebaut ist:

function JSLIB(vars)
{
this.__construct = function(othervars)
{
...
}

....
}

Natürlich liegt dies in einer seperaten Datei. Nun möchte ich es auf der Seite aufrufen per jslib = new JSLIB("bla"zwinkern; doch mein Browser sagt mir das die Variable "JSLIB" vom Type undefined ist also woran liegt es?
Gruß user-217

Avatar user-349
22.04.2008 16:22

Hast du die Datei auch 100% richtig eingebunden?

Avatar user-271
22.04.2008 16:28

mhhh....komisch ^
var JSLIB = function(vars)
{
this.__construct = function(othervars)
{
...
}

....
}

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-217
22.04.2008 16:33

Die Datei ist über <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="./mainlib.js"></script> in den Header eingebunden.
@Nuit: Habe ich auch schon probiert ergibt aber genau das selbe. Normalerweise gibt es ja noch nee Variante Objekte zu deklarieren und zwar per:

var JSLIB = {
this.__construct: function(othervars)
{
}
}

Doch auch diese Methode bringt nichts o.O Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll.

Avatar user-271
22.04.2008 16:54

was sagt denn firefox? also js-konsole?

dann checken, bo die datei wirklich eingebunden wird? weil manchmal werden die wirklich nicht eingebunden

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-217
22.04.2008 17:00

Eingebunden wird sie auf jeden fall sonst könnte ich sie nich über Firebug einsehen. Die JS Konsole sagt mir immer wieder "JSLIB is not defined".

Avatar user-300
22.04.2008 17:48

Du kannst ja online eine Demo zur Verfügung stellen zwinkern

user-217
22.04.2008 18:42

Geht schlecht habe alles local am laufen zwinkern naja Problem ist gelöst da sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, hat der Interpret das vermeindliche Objekt nicht mehr als objekt anerkannt und es einfach ignoriert.

Avatar user-349
22.04.2008 19:28

was war der kleine Fehler?