Willkommen in der Webstatt
User-1 am 10.01.07 17:49

...dass dazu auch noch ausklappbar mit Untereinträgen ist :D

Kann auch mit ein bissl JavaScript sein, hauptsache es basiert möglichst viel auf CSS und HTML-Listen.

Ich hätte da auch schon etwas gefunden: http://www.cssplay.co.uk/menus/drop_fly.html
Das Problem ist nur, dass es nur ab IE 7 funktioniert. SOllte aber mindestens auch im IE 6 gehen. Sonst wäre es perfekt :)

Hättet ihr da etwas für mich? ;)

Viele Grüße,
xyz-72

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 10.01.07 17:52

Schonmal gefragt von: mir ;-)

http://forum.webstatt.org/thread.php?threadid=920&hilight=drop+down

User-1 am 10.01.07 17:58

mhh und ich dachte ich würde alle webstatt-threads kennen :D
danke ^^

User-2 am 10.01.07 18:00

Bitte gern geschehen, das Beispiel von xyz-52 hat mir sehr geholfen....

User-1 am 10.01.07 18:21

xyz-48ke, eig ganz gut, funktioniert nurnicht im IE 7, "da springt er immer weg"...

User-3 am 10.01.07 20:56

mh stimmt das hab ich mal gemacht :)

was macht den der IE genau? Hassuma Screenshot?

User-1 am 10.01.07 21:27

naja also der ie7 blättert das menü zwar auf...aber er "merkt" nicht, dass er das menü noch offen lassen soll wenn man halt auf das submenü mit der maus geht ;)

btw: http://xhtmlforum.de/43827-suche-waagerechtes-auf-css-basis-geschriebenes.html =)

User-3 am 10.01.07 21:34

ja was ist nun? Hast du deine Lösung gefunden?

User-1 am 10.01.07 21:38

neee leider nicht...dachte eig. auf der seite die mir da beim xhtmlforum genannt wurde, würde es so viele listen geben...aber irgendwie sind das nur designs.. oder seh ich das falsch? ôO

User-1 am 12.01.07 20:08

Ich glaube ich entscheide mich für das hier: http://www.htmldog.com/articles/suckerxyz-70/dropdowns/ :-)

User-4 am 12.01.07 21:51

etwas komfortabler und zudem noch barrierefrei (?!), braucht jedoch eine lizenz, wenn es kommerziell genutzt werden soll: http://udm4.com/demos/horizontal-relative-center.php

gruß, xyz-118.

User-2 am 30.01.07 16:59

@ xyz-72: Für welches hast du dich nun schlussendlich entschieden ? Stehe gerade auch vor der Entscheidung/Suche ein geeignetes zu finden, dass ,wie schon gesagt, den IE 7 ab kann...

Ist das auch IE 7 kompatibel ? Darf es frei verwendet werden ? ;D

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt