Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Seiteninhalt horizontal und vertikal mittig

Avatar user-325
07.07.2007 10:35

Hi!

Ich verzweifle schon daran, ihr seid meine letzte Rettung... 8o

Ein Tabelle oder mehrzeiliger Text soll auf der Seite horizontal und vertikal zentriert werden. Ich habe es schon mit einem DIV versucht, aber dafür sind absolute Höhen- und Breitenangaben notwendig:

#container {
position:absolute;
left:50%;
top:50%;
width: 800px;
height: 600px;
margin-left:-400px;
margin-top:-300px;
}


Horizontal ist kein Problem, das geht ja mit margin: 0 auto;, aber die vertikale Positionierung will nicht.

Hilfe!!

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-325
07.07.2007 10:58

Habe ich auch schon gefunden, aber das ist ähnlich wie #container.

#content    
{
font-family: Verdana, Geneva, Arial, sans-serif;
background-color: #f00;
margin-left: -125px;
position: absolute;
top: -35px;
left: 50%;
width: 250px;
height: 70px;
visibility: visible
}

Dort braucht man auch absolute Angaben und ich hätte es gerne so, dass der gesamte Seiteninhalt vertikal und horizontal mittig ist. Wenn ich etwas in das DIV packe und das DIV größer ist als der Inhalt ist dieser ja wiederum nicht zentriert auf der Seite.

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
user-333
07.07.2007 11:17

doch, sollte eigentlich funktionieren...

http://www.intensivstation.ch/files/templates/temp11.html

Avatar user-325
07.07.2007 19:54

Hier das meine ich:

Das DIV ist zwar schön mittig, der Inhalt (die Tabelle mit den Feldern) aber nicht und genau diese möchte ich in der Mitte haben.

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM