Willkommen in der Webstatt
User-1 am 07.07.07 12:35

Hi!

Ich verzweifle schon daran, ihr seid meine letzte Rettung... 8o

Ein Tabelle oder mehrzeiliger Text soll auf der Seite horizontal und vertikal zentriert werden. Ich habe es schon mit einem DIV versucht, aber dafür sind absolute Höhen- und Breitenangaben notwendig:

#container {
position:absolute;
left:50%;
top:50%;
width: 800px;
height: 600px;
margin-left:-400px;
margin-top:-300px;
}


Horizontal ist kein Problem, das geht ja mit margin: 0 auto;, aber die vertikale Positionierung will nicht.

Hilfe!!

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 07.07.07 12:48

http://www.wpdfd.com/editorial/thebox/deadcentre3.html :)

User-1 am 07.07.07 12:58

Habe ich auch schon gefunden, aber das ist ähnlich wie #container.

#content
{
font-family: Verdana, Geneva, Arial, sans-serif;
background-color: #f00;
margin-left: -125px;
position: absolute;
top: -35px;
left: 50%;
width: 250px;
height: 70px;
visibility: visible
}

Dort braucht man auch absolute Angaben und ich hätte es gerne so, dass der gesamte Seiteninhalt vertikal und horizontal mittig ist. Wenn ich etwas in das DIV packe und das DIV größer ist als der Inhalt ist dieser ja wiederum nicht zentriert auf der Seite.

User-3 am 07.07.07 13:17

doch, sollte eigentlich funktionieren...

http://www.intensivstation.ch/files/templates/temp11.html

User-1 am 07.07.07 21:54

Hier das meine ich:

Das DIV ist zwar schön mittig, der Inhalt (die Tabelle mit den Feldern) aber nicht und genau diese möchte ich in der Mitte haben.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt