Willkommen in der Webstatt
User-1 am 18.07.07 11:26

Hallo.

Ich habe ein seltsames problem mit IE.. und zwar kann man im IE 6 meine Textfelder nicht anklicken, bzw. reinklicken.. mit Firefox gehts natürlich. Mit der TAB-Taste komme ich aber in die Textfelder rein. Es kommt aber gar kein Textcursor wenn ich mit der Maus über die Felder fahre..

Der Code eines Textfeldes ist:
<input type="text" name="absender_email" class="absender" />

Das CSS:
input.absender {
width: 170px;
background: url('../img/icons/email_go.gif') left no-repeat;
}


Ich habe keine CSS Spielereien mit den Cursorn und auch keine Javascripts..

Kann mir jemand weiterhelfen?

xyz-48ke & Gruss
- xyz-169

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 18.07.07 11:55

link zur "demo"?

User-1 am 18.07.07 12:06

-> pn

User-2 am 18.07.07 12:18

frag mich nicht warum, aber wenn man das:
html, body {
height: 100%;
margin: 0%;
}

aus der styles/layout.css raus nimmt, scheint es zu funktionieren.

IE eben

User-1 am 18.07.07 12:43

hm, tatsächlich, danke. aber jetzt sieht das layout natürlich anders aus.. kann ich das css anpassen dass es wenigstens für firefox geht? oder gibts sogar eine lösung für beide browser?

User-3 am 18.07.07 13:06

evtl. kannst du so ne lösung zusammenbasteln:
http://standards.webmasterpro.de/index-article-CSS+Hacks.html#hack7

User-1 am 18.07.07 13:36

danke euch!

User-3 am 18.07.07 14:15

Klappts denn jetzt in IE5/IE6 und FF?

User-1 am 18.07.07 14:54

ja. also, ich hab jetzt einfach das body {} teil ausgeklammert. sieht auch ohne ok aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt