Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Neues Problem, Hintergrund vorladen ohne extra Seite

user-341
01.08.2007 00:13

Hallo,

ich versuche eine PHP Datei mittels IFRAME bei mir auf der Startseite einzubinden. Der Frame hat die Höhe 20. Schriftgröße ist 10. Die PHP Datei ist hier: www.ucd-media.de/countertest.php
wenn man diese Datei öffnet sieht man schon das über und unter der Schrift noch platz ist, das zwingt meinen IFRAME zum scrollen böse
Ist es möglich die Buchstaben zum oberen Ende zu "zwingen"? Hab schon mit margin oder padding probiert, erfolglos. Der Code in der PHP Datei der diese Zeile generiert sieht so aus:

echo "<p style=\"font-family: ".$font_family."; font-size: ".$font_size."; color: ".$color.";><a href=\"javascript:void(0);\" style=\"font-size: ".$font_size."; link: ".$color."; vlink: ".$color.";\" onclick=\"window.open('".$filename."?counter_action=stats', 'poppage', 'toolbars=0, scrollbars=0, location=0, statusbars=0, menubars=0, resizable=0, width=".$width.", height=".$height.", left = 60, top = 60'zwinkern;\">Besucher:</a> Heute:".$klicks." Gesamt:".$gesamt."</p>";



Ich würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte, user-158ke

Avatar user-162
01.08.2007 00:46

Was bitte ist der Sinn dahinter eine PHP Datei über ein IFrame einzubinden? Dafür gibts doch include etc?!!

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
user-341
01.08.2007 11:57

Gibt es in HTML den Befehl "include"? Da muss ich mich wohl nochmal belesen böse

Avatar user-271
01.08.2007 13:17

tut auch garnichts zur sache zwinkern

body {
margin: 0px;
padding: 0px;
}


dann sollte der rand weg sein?

mach das mal gscheit...ist in einem iframe nicht auch eine ganze seite gefrage, so nach der user-341? oder irr ich mich da frech

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-341
01.08.2007 15:22

Original von user-271
tut auch garnichts zur sache zwinkern

body {
margin: 0px;
padding: 0px;
}


dann sollte der rand weg sein?


Hi, das hab ich schon durch:

Original von user-341
Hab schon mit margin oder padding probiert, erfolglos.


auch mit margin-top und alles einzelln, keine Chance. Das Prob ist ja dass das PHP Script diese Ausgabe generiert, diese PHP Datei aber nur die Zeile die ich oben gepostet habe ausgibt. Darin kann ich nicht viel ändern, das bringt soweit nichts.


mach das mal gscheit...ist in einem iframe nicht auch eine ganze seite gefrage, so nach der user-341? oder irr ich mich da


ganze Zeite gefragt in einem IFRAME oder was soll das heißen?

Avatar user-271
01.08.2007 19:51

bah...hab ich mich verschrieben?

das margin soll in den body...demnach muss es auch einen body geben...also ein ganze seite:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
Ausgabe
</body>
</html>

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-341
01.08.2007 21:41

Hmmm, ja das ist ja das Problem. der PHP Code erzeugt diese Seite irgendwie aber ich weiß nicht wie, er gibt nur diese eine Zeile aus. Im PHP Code selber ist euch keine HEAD oder BODY Bereich für diese Ausgebe definiert.
Das Counterscript ist noch aus Jex-Treme Zeiten, vielleicht kennt es der ein oder andere, hier mal der Code, der dan den Counter generiert bzw die Seite mit dem Counter (www.ucd-media.de/countertest.php)

Hab selber eine Lösung gefunden, in der entsprechenden Zeile im PHP Code hab ich mir nun selber einen Head und Body Bereich eingefügt. Weiß nicht ob das in PHP richtig ist, es funktioniert aber:

echo "<head><title>test</title></head><body style=\"margin: ".$mar."; padding: ".$mar."; background-color: ".$col.";\"><p

user-341
02.08.2007 12:19

Hab den Beitrag editiert, klappt jetzt Fettes Grinsen

Danke trotzdem

user-341
10.08.2007 15:25

So, die Seite ist soweit erstmal in Ordnung, Recht einfacht gehalten usw.
Jedoch hab ich ein Hintergrundbild (.png) was relativ lange läd, habt Ihr da Tricks wie man das schneller hinbekommen kann. Da ich vorher keine Index Seite habe kann ich das Bild nicht vorladen, gibt es sonstige Hilfsmittel?
www.ucd-media.de
Danke Fettes Grinsen

Avatar user-159
10.08.2007 15:29

qualität runterschrauben

user-341
10.08.2007 20:19

Ja das versuche ich mal, die .png Datei hat jetzt 200kb, hab mit Photoshop und Fireworks probiert aber kleiner geht nicht.
Sonst kann ich nichts ändern?

Avatar user-300
10.08.2007 23:35

Original von user-341
Ja das versuche ich mal, die .png Datei hat jetzt 200kb, hab mit Photoshop und Fireworks probiert aber kleiner geht nicht.
Sonst kann ich nichts ändern?


Es muss ja auch nicht um jeden Preis png sein. Schneide den unteren Teil weg und speichere es als jpg. Je nach Qualität kannst du das locker unter 70KiB speichern...

user-341
11.08.2007 10:12

Original von user-300
Original von user-341
Ja das versuche ich mal, die .png Datei hat jetzt 200kb, hab mit Photoshop und Fireworks probiert aber kleiner geht nicht.
Sonst kann ich nichts ändern?


Es muss ja auch nicht um jeden Preis png sein. Schneide den unteren Teil weg und speichere es als jpg. Je nach Qualität kannst du das locker unter 70KiB speichern...


Hat was gebracht, nun habe ich ein .jpg mit 33 kb Fettes Grinsen user-158ke