Willkommen in der Webstatt
User-1 am 26.07.06 23:54

Moin,

ich hab ein Design: http://h6p.de/demo-homepage/

Ist der Text der Seite länger als das Menü, wird alles richtig angezeigt. Ist nun aber das Menü größer (http://h6p.de/demo-homepage/Eigenlob.html) dann wächst mein Menü einfach weiter und der Text der Seite "bleibt stehen".

Was kann ich dagegen machen? Das Menü ist absolut positioniert und der Seitencontent via margin nach rechts gerückt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
gn8 noch,

xyz-72

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-1 am 28.07.06 15:15

Keiner nen Plan? Oder wie könnte ich das Problem sonst lösen..?

User-2 am 28.07.06 15:22

Gibt es einen Grund, warum das Menu absolut positioniert sein muss?
Ansonsten würde ich die beiden Elemente einfach floaten...

User-1 am 28.07.06 15:27

joa, an float hatte ich auch schon gedacht, nur das menü ist sicher auch manchmal kleiner als der text, dann würde der text auch unter das menü gehen..

User-2 am 28.07.06 15:34

Naja ich würde der Navigation ein float: left geben und dem Contentbereich ein entsprechendes margin-left

Etwa so:
<div style="width:100px; float: left;">x<br/>x<br/>x<br/>x<br/>x<br/>x<br/>x<br/>x<br/>x<br/>x<br/>x<br/></div>
<div style="background: red;margin-left: 100px;">
y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>
y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>
y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>y<br/>
</div>
xxxx

User-3 am 28.07.06 15:37

Ta-daa: Creating Liquid Layouts with Negative Margins

User-1 am 28.07.06 15:58

Ahhh...ich bin auch dumm. hab clear:both im footer vergessen. naja jetzt gehts ja :)
xyz-48ke euch trotzdem, @xyz-145: werd ich bestimmt noch brauchen, dangö :)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt