Willkommen in der Webstatt
User-1 am 30.07.06 18:44

Hallo

wie macht man die divs klickbar..glaube irgendwas mit block..aber weiss nicht mehr genau..

das andere problem wäre..

ich will einen div.hover einbauen..damit der hintergrund des divs und die schrift/linkfarbe ändert?

kann mir da jemand helfen?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 30.07.06 18:47

<a><div /></a>
..so?

User-1 am 30.07.06 18:59

oké..danke..und beim zweiten problem?

User-3 am 30.07.06 19:42

nur mit javascript, div:hover beherrscht nur der ff glaube ich...
also praktisch: <div onmouseover="this.class='...';" onmouseout="this.class='oldclass';">[Layer]</div>

User-4 am 30.07.06 19:49

In den meisten Fällen kannst du doch eh den Link mit padding künstlich vergrössern. Das geht auch im IE.

User-5 am 30.07.06 21:30

Quote
Original von xyz-190
In den meisten Fällen kannst du doch eh den Link mit padding künstlich vergrössern. Das geht auch im IE.


Sicher ? Ich habe grade das Problem, dass es im IE mit Padding nicht geht.

User-3 am 30.07.06 22:34

benutzt dudenn display:block?

User-4 am 31.07.06 01:47

Quote
Original von xyz-8
[quote]Original von xyz-190
In den meisten Fällen kannst du doch eh den Link mit padding künstlich vergrössern. Das geht auch im IE.


Sicher ? Ich habe grade das Problem, dass es im IE mit Padding nicht geht.[/quote]

Ja. Zeig doch mal etwas Code. =)

User-5 am 31.07.06 01:52

Quote
Original von xyz-190
[quote]Original von xyz-8
[quote]Original von xyz-190
In den meisten Fällen kannst du doch eh den Link mit padding künstlich vergrössern. Das geht auch im IE.


Sicher ? Ich habe grade das Problem, dass es im IE mit Padding nicht geht.[/quote]

Ja. Zeig doch mal etwas Code. =)[/quote]

gerade nochmal den Code angeschaut (macht man ja üblicherweise um solche peinlichen Situationen aus dem Weg zu gehen) und da habe ich den Fehler entdeckt.... Ich habe nicht dem Link selber sonderm dem <li> padding zugewiesen... beim Link klappts wunderbar :D
xyz-48ke für den Denkanstoss....

Ach ich glaube ich gehe mal lieber schlafen, langer Tag gewesen...

mfg Alex

edit:// scheine doch nicht so ganz falsch gelegen zu haben... sag mal gibt es in CSS etwas à la 'if IE' also , dass für IE ein gesonderter Style vorliegt ?

User-6 am 31.07.06 11:07

Quote
edit:// scheine doch nicht so ganz falsch gelegen zu haben... sag mal gibt es in CSS etwas à la 'if IE' also , dass für IE ein gesonderter Style vorliegt ?


gibt es - nennt sich conditional comments. guck dir zB mal die wikipedia an. wirst du im <head /> sachen wie

<!--[if IE 6]><style type="text/css">@import "/skins-1.5/monobook/IE60Fixes.css";</style><![endif]-->

finden.

erklärung findest du zB hier oder hier oder auch hier oder noch viel mehr.

gruß-.

User-3 am 26.11.06 11:43

Ich hab hier gerade noch etwas gefunden...: http://www.kk-works.de/2005/10/15/hover-fur-alle ... so klappt das mit dem :hover auch im IE mit allen Elementen ;-)
Wens interessiert.. ;-)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt