Willkommen in der Webstatt
User-1 am 08.09.06 19:14

HAI!
ich wollte mal ne grundsätzliche frage in CSS stellen...
verwendet ihr eher ids(#div) oder class(.div) für die einteilung?
# hat ja den vorteil mit der priorität, aber das kann ja mit der html verlinkung da zusammenstoßen :/
braucht man die priorität eigentlich? ich habs bis jetzt noch nicht gebraucht..
und ihr? was verwendet ihr immer?
ich mach meistens # aber auch schönen misch-masch :D

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 08.09.06 19:44

Je nachdem ob ich mehreren Elementen einer Seite einen style gebe oder nur ein Element habe , dass einen Style bekommt..

User-3 am 08.09.06 21:49

Prio..was?!

User-4 am 09.09.06 00:11

Quote
Original von xyz-145
Prio..was?!

Das habe ich auch gedacht ;)

Generell: Eine ID darf nach W3C nur einmal im gesamten HTML-Dokument vorkommen, du kannst also nicht 2 Elementen dieselbe ID geben --> Unique ID. Dafür nimmt man dann Klassen.

User-5 am 09.09.06 02:55

Für Ebenen und einmalige spezielle Geschichten -> div
sonst -> class

User-6 am 09.09.06 03:18

nee ;)
wenn nur einmal benutzt: dann ID, sonst mehrmals: class

User-7 am 09.09.06 10:18

Einfach an d. Stanard halten.

Dient das DIV der Gestalung der Seite oder der Bereitstellung des Textes.

Wenn du einen DIV hast, welches auf jeder Seite an gleicher Stelle zu finden ist, hast du ganz klar ein Element der Gestaltung und somit eine ID.

Aber .. ka .. hab ich mir grade nur ausgedacht, finde es aber logisch :)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt