Willkommen in der Webstatt
User-1 am 01.12.06 18:25

arrgh... warum geht das nicht??
also ich will eine seite neu gestalten, vom tabellendesign in schöne & konforme divs. http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/index.html so weit bin ich bis jetzt. ich möchte nun gerne haben, dass für den body eine hintergrunddatei angezeigt wird. die hier: http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/images/hintergrund.gif

und das ganze habe ich in der cssdatei festgehalten: http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/css/styckwaerk_design.css

ich habe die pfade 3 mal kontrolliert und es geht trotzdem nicht. auch beim code kann ich keinen fehler entdecken. kann jemand helfen?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 01.12.06 18:38

bei mir geht die Datei nicht

User-1 am 01.12.06 18:55

jetzt gehts.

User-3 am 01.12.06 19:14

mach mal
body {
background-image: url(/images/hintergrund.gif);
}

User-4 am 01.12.06 19:37

xyz-47 hat es ganz richtig gesagt. Background kannst du nur verwenden, wenn du ne Farbe festlegen willst.

User-1 am 01.12.06 19:38

hm das wars nicht,aber ich ahbs.. ich musste die ordner beachten..

body {
background: url(../images/hintergrund.gif);
}

User-4 am 01.12.06 19:40

Stimmt, hab grade noch einmal nachgeschlagen, es reicht wirklich der background-Befehl.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background

User-5 am 01.12.06 19:42

Jop du musst bei CSS Dateien immer von der CSS Datei aus die Pfade zu den Bildern setzen und nicht von der Datei aus, in die die CSS Datei geladen wird...

User-1 am 01.12.06 20:27

okay danke. jetzt habe ich ein weiteres problem, diesmal mit float.

also die seite:
http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/index.html
und die css-datei
http://beta.bierquartier.de/styckwaerk/css/styckwaerk_design.css

wie bekomme ich den ganz rechten teil nach oben? was mache ich da falsch?

User-5 am 01.12.06 20:35

Wenn du den kram mal als zip anhängst ist die Motivation größer sich das mal zu Gemüte zu führen.

Gruß Alex

User-1 am 01.12.06 20:42

hm anhängen geht nicht. aber hochladen:
http://www.beta.bierquartier.de/styckwaerk/styckwaerk_version_2.zip

User-5 am 01.12.06 21:13

FF geht schon.

IE mach ich gleich denke ich...

hier

edit:// Du hattest generell noch nciht für den IE angepasst, oder ?

User-1 am 01.12.06 21:24

hatte noch nix angepasst. kannst du mir auch erklären was ich falsch gemacht habe, damit ich das bei nächsten mal weiss?

User-5 am 01.12.06 21:30

ich ahbe einfach nur ein float:left; für den rechten container gesetzt, damit dieser ganz angefügt wird. Andere mögen das Verurteilen aber ich setze außerdem immer einen rahmen um die komplette Seite rum... finde ich komfortabler beim positionieren...

mfg alex

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt