Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Problem mit png/alpha filter

user-323
22.12.2006 10:12

Hallo,
ich hab ein kleines problem mit dem alphafilter um transparente png's im ie6 darzustellen. bei normalen bildern funktioniert es super. ich hab aber textboxen auf der seite die sich dynamisch je nach texten vergrössern bzw verkleineren.

das is so gelöst:


#eingabefeld_mitte_links
{
background-image: url(../../../../docs/components/com_42erpshop/images/141206/eingabefelder/eingabefeld_mitte_04.png);
background-repeat: repeat-y;
}

#eingabefeld_mitte_rechts {
filter:
progidFettes GrinsenXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader
(src='../../../../docs/components/com_42erpshop/images/141206/eingabefelder/eingabefeld_mitte_06.png'zwinkern;
}

html > body #eingabefeld_mitte_rechts
{
background-image: url(../../../../docs/components/com_42erpshop/images/141206/eingabefelder/eingabefeld_mitte_06.png);
background-repeat: repeat;
height: 100%;
}



so wie es jetzt ist zeigt er im ie6 das bild gar nicht an. in allen anderen browsern funktioniert alles. weiss jemand, wo der fehler leigt?

user-157
22.12.2006 11:34

Der Fehler liegt daran, dass der IE6 transparente PNG's noch nicht mag zwinkern

asdf!
user-323
22.12.2006 12:04

yep, das weiss ichs, deshöab benutz ich ja den filter. das geht auch bei normalen bildern und bei einem background image, dass man nicht wiederholen lässt. da ich aber "background-repeat: repeat-y;" klappts so leider nicht. wenn da jemand eine lösung weiss wärs echt super.

user-228
23.12.2006 17:16

kurz und schmerzlos: es gibt keine (vernünftige).

gruß, user-228.