Willkommen in der Webstatt
User-1 am 22.12.06 11:12

Hallo,
ich hab ein kleines problem mit dem alphafilter um transparente png's im ie6 darzustellen. bei normalen bildern funktioniert es super. ich hab aber textboxen auf der seite die sich dynamisch je nach texten vergrössern bzw verkleineren.

das is so gelöst:

#eingabefeld_mitte_links
{
background-image: url(../../../../docs/components/com_42erpshop/images/141206/eingabefelder/eingabefeld_mitte_04.png);
background-repeat: repeat-y;
}

#eingabefeld_mitte_rechts {
filter:
progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader
(src='../../../../docs/components/com_42erpshop/images/141206/eingabefelder/eingabefeld_mitte_06.png');
}

html > body #eingabefeld_mitte_rechts
{
background-image: url(../../../../docs/components/com_42erpshop/images/141206/eingabefelder/eingabefeld_mitte_06.png);
background-repeat: repeat;
height: 100%;
}



so wie es jetzt ist zeigt er im ie6 das bild gar nicht an. in allen anderen browsern funktioniert alles. weiss jemand, wo der fehler leigt?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 22.12.06 12:34

Der Fehler liegt daran, dass der IE6 transparente PNG's noch nicht mag ;)

User-1 am 22.12.06 13:04

yep, das weiss ichs, deshöab benutz ich ja den filter. das geht auch bei normalen bildern und bei einem background image, dass man nicht wiederholen lässt. da ich aber "background-repeat: repeat-y;" klappts so leider nicht. wenn da jemand eine lösung weiss wärs echt super.

User-3 am 23.12.06 18:16

kurz und schmerzlos: es gibt keine (vernünftige).

gruß, xyz-118.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt