Willkommen in der Webstatt
User-1 am 09.01.07 17:25

[color=green]
Hm, ich habe gerade zu meinem Stylesheet folgende Angabe hinzugefügt um die Links im Footer weiß zu färben:

p#footer a:link, a:visited, a:active{
color: #FFF;
}


Jetzt werden aber auch alle anderen Links wenn sie einmal besucht werden weiß angezeigt und auch a:hover zeigt kein Effekt mehr. Hat jemand zufällig ne Ahnung?


Hier die Page.
Hier das Stylesheet

Warum ist das Bild so nach unten verschoben?
gugg
[/color]

++++++++++++++++
[color=red]

[/color]

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 09.01.07 17:42

machs so:

p#footer a:link, p#footer a:visited, p#footer a:active{
color: #FFF;
}



Sollte selbsterklärend sein.

Gruß Alex

User-1 am 09.01.07 19:15

Wunderbar, es funktioniert!

aber warum kann ich dann z.b. schreiben:

.xyclass input, textarea, select{
bla:blubb;
}

User-2 am 09.01.07 20:06

Das geht auch nicht so wie du es dir denkst:

.xyclass input: bezieht sich auf alle inputs in .xyclass

textarea und select: bezieht sich auf alle textareas bzw. selects einschließderer in .xyclass

D.h. das textarea und select quasi eine "ebene" höher agieren und allgemein sind.

User-3 am 10.01.07 14:31

das es bei dir immer funktioniert hat liegt höchst wahrscheinlich daran, dass du immer nur 1 Textarea auf deine hattest und es dann keinen Unterschied gemacht hat

eine weitere Möglichkeit die du vllt noch anschauen kannst sind die sog. Kindselectoren (werden aber vom IE6 noch nicht interpretiert...)
--> http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/selektoren (ziemlich unten)

User-1 am 11.01.07 16:45

Warum ist das Bild so nach unten verschoben?
gugg

User-4 am 11.01.07 17:30

Wo solls denn hin?

User-1 am 11.01.07 17:42

soll nach oben, an den anfang des textes wie hier

sry, für mich war das klar, da ich es immer so gesehen habe..

User-2 am 11.01.07 18:41

Hilft vielleicht

style="vertical-align:top;"

?

mfg Alex

User-4 am 11.01.07 18:58

Oder setz vielleicht mal das Bild vor <p>

User-1 am 11.01.07 19:01

leider funktioniert weder noch :(
und zudem hats beim alten design ja eigentlich auch funktioniert..

muss an irgend ner anderen komplikation liegen :(

User-5 am 13.01.07 12:01

was ist wenn du das clear weg lässt?

was ist wenn du das bil in <p> mit rein nimmst?

User-6 am 13.01.07 12:23

Lass das "clear:left;" bei .imgleft weg :P

User-1 am 13.01.07 12:35

es scheint tatsächlich zu funktionieren :)

ich weiß immer noch nicht, warum es bei der alten version auch so funktioniert hat.. egal

danke :)

User-1 am 17.01.07 13:12

Warum gibts rechs sone komische ecke?

http://sucker.sheep24.de/version2/?go=serxyz-229es

ich vermute, weil der content div nicht bis nach ganz unten geht, wie ich das allerdings löse, weiß isch ned :(

User-5 am 17.01.07 13:36

http://www.css4you.de/min-height.html

oder du machst den container (was auch immer hab jetzt nicht im css-file nachgeschaut, zu unaufgreäumt) einfach genauso breit wie das wo der text drintseht

User-1 am 17.01.07 15:20

hm hab dem min height mal ne feste px zahl gegeben, dann funktionierts im ff

im ie funktionierts leider nicht :(

User-5 am 17.01.07 18:25

warum machst du das "untere" nicht genauso breit wie das "obere"?

User-1 am 18.01.07 13:33

das eine befindet sich im anderen und nur das elternelement hat eine feste größe (800px)

zudem verhunzt es der ie mit fester breite für den content div noch viel mehr :\


noch ne andere frage:

ich habe listen, und neben diesen listen sollen bilder erscheinen
http://sucker.sheep24.de/version2/?go=texte

hier mit bilder, sieht aber kacke aus...
http://sucker.sheep24.de/?go=texte

wie löse ich das am besten? ohne div suppe?
mit ner tabelle wärs ja leicht, aber das muss ja nicht sein ^^

User-5 am 18.01.07 15:50

die bilder in ein einen absatz (p), diesen absatz floaten. wenn der text in ner liste ist, sollte das funktionieren

User-1 am 18.01.07 16:55

das prob ist, dass wenn ich mehr punkte in der liste habe, als das bild hoch ist, werden sie unterhalb des bildes angezeigt, wodurch es keine zwei spalten mehr gibt :/

User-5 am 18.01.07 17:41

p float: left
ul float: right.
funzt bei mir...

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt