Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

IE 6 und float/padding

Avatar user-325
04.03.2007 17:37

Hi!

Ich habe hier ein Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme. Der Code funktioniert in allen Browsern korrekt, nur nicht im IE 6 (im IE 7 schon!).

// edit: user-158ke, funzt nun zwinkern

Die Divs werden nicht nebeneinander dargestellt. Ich denke, es liegt am padding, denn ohne padding sind die Divs auch nebeneinander.

Wie bringe ich es dem IE 6 bei, dass er das richtig darstellt? ;(

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-162
04.03.2007 17:41

schein mir der IE Boxen Bug zu sein...
Lösung:
-entweder mit seperatem nur für den IE lesbarem CSS die Breite verkleinern
-oder 2 divs machen, eines für padding und eines für die Breite (width), weil der Bug geht so, dass Elemente mit padding und witdh Probleme machen.
Also so:

<div id="einsfuerdiebreite">
<div id="undeinsfuerpadding">
... der Rest ...
</div>
<div>

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine