Willkommen in der Webstatt
User-1 am 22.04.07 18:06

Servus,

http://teamreborn.de/mmsky/
Wie ihr sehen könnt, ist die Navigation eingerückt. Ich habe nur gerade leider keine Ahnung warum. Ersetze ich die Liste mit normalem Fließtext, fängt der Text am linken Rand an, so wie gewünscht. Wer weiß die Lösung?

Gruß,
xyz-207

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 22.04.07 18:17

ahh shit falsch geguckt... gucks mir nochmal an

User-3 am 22.04.07 18:29

Bei ul padding:0; oder was meinst du?

User-1 am 22.04.07 18:31

Nah, das Problem ist, das die Liste eingerückt wird obwohl sie es (noch gar nicht) werden soll. Normaler Text beginnt am linken Rand, nur die Liste nicht. Zumal im IE auch das mit explizitim padding:0px nichts bewirkt.

User-4 am 22.04.07 19:30

vielleicht mag er
<a href="">
<div id="header"/>
</a>
das nicht so. hast du esschon mal mit einem normalsn bild probiert?

User-3 am 22.04.07 19:38

padding:0; margin:0;

xyz-48n klappt es auch mit den Nachbarn, ääh dem IE.

User-1 am 29.04.07 21:44

Merci, tut :)

User-1 am 08.05.07 00:16

Ich wollte jetzt mal keinen Extrathread erstellen, deswegen gehts hier weiter.
Neues Problem das mir leider erst jetzt aufgefallen ist:
Ich habe einen Wrapper um mein Content und Subcontent-Div.
Diesem weise ich eine Hintergrundgrafik zu. Problem: Im IE wird diese auf die
Länge des Contents / Subcontents gestreckt, im Firefox nicht.
Jemand eine Idee? http://teamreborn.de/mmsky/?module=events

User-1 am 13.05.07 08:14

Mh, ist das ganze untergangen oder hat keiner nen Peil? :P

User-1 am 20.05.07 13:05

So, ein letzter verzweifelter Versuch den Thread wieder hervorzuholen.
Problem besteht immernoch!

User-5 am 20.05.07 13:07

probiers mal mit faux columns

User-2 am 20.05.07 13:15

Ist es denn nicht quatsch für einen einfachen Border eine Grafik einzufügen? Wieso benutzt du nicht einfach border-right:1px solid #diefarbe;? Zudem ist dein XHTML-Stil am manchen stellen etwas fragwürdig. Du neigst dazu eine Div-Supper zu fabrizieren.
Sowas z.Bsp.: <div id="frontpic1"></div>
Ein Div um ein Bild einzubinden?
Naja ich hätte, um auf dein Problem zurückzukommen, getippt, dass es an ungeclearten floats liegt aber das scheint nicht der Fall zu sein.

obwohl...

Probier mal unter dem subcontent-Div aber noch im content_wrapper ein <br style="clear:both;" /> aus.

mfg Alex

edit:// ich ahbe mit grade mal die Datei content_background.jpg geladen. Das ist ja nur ein weißer Strich? Was soll das einbinden dieser Datei bezwecken was sonst nicht funktioniert?

User-1 am 20.05.07 13:51

Blub, hast recht. An einpaar Stellen ists tatsächlich noch verbesserungswürdig.
Aber das mit dem <br style="clear:both;" /> hats tatsächlich gebracht.
xyz-48ke für die Hilfe und die Verbesserungsvorschläge!

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt