Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

div überlappen (nicht absolut)

user-333
17.08.2007 22:00

hallo zusammen,

es geht um folgende website: http://labs.gag-greven.de/inhoffen-partner/inhoffen-partner
Ich möchte, wie in diesem bild gezeigt, die person auf die navigation und das bild "setzen".
Mir ist bisher absolut keine idee gekommen, wie ich das css-mäßig schaffen kann (am besten keine png-hacks!). Wie stellt ihr euch das vor?

viele grüße

Avatar user-271
17.08.2007 22:15

naja du könnteste eine relative position setzen.....und keine absolute, und dann halt einen hohen z-index..sonst fällt mir auch nichts ein

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-333
19.08.2007 12:56

Hab ich bisher nicht geschafft... Kennt jemand vllt. eine ähnliche Seite, bei der das problem schon per css gelöst wurde bzw. wo man sich die lösung abgucken kann?

liebe grüße

Avatar user-159
19.08.2007 15:42

ein beispiel hab ich jetzt zwar nicht wirklich, aber evtl. hilft dir das ja bei deinem problem:
http://www.echoecho.com/csslayers.htm
bzw. das hier evtl. auch
http://de.html.net/tutorials/CSS/lesson15.asp

Avatar user-271
19.08.2007 16:15

So hab ich das auch gemeint, setz den z-index gewissenhaft, weil der FF3 macht das ziemlich genau zwinkern

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-159
19.08.2007 16:25

Original von user-271
.. FF3..


wat? wie? ich dachte die aktuellste version wäre 2.0.0.6? hab ich da was verpasst?

user-333
20.08.2007 17:19

Hab's mal mit position:relative und dem z-index gemacht. Aber wie immer (!!) gibt's probleme mit dem IE:
http://labs.gag-greven.de/clients/inhoffen-partner-kaputt/

Allerdings führ' ich das auf meine position-relative-inkompetenz zurück lächeln Was hab ich falsch gemacht?

Avatar user-271
20.08.2007 19:51

Original von user-159
Original von user-271
.. FF3..


wat? wie? ich dachte die aktuellste version wäre 2.0.0.6? hab ich da was verpasst?

es gibt eine FF3 alpha 7

ich weiss nicht genua was passiert, aber ich nehme an, dass das bild ca. 10px nach rechts und nach unten gesetzt ist zwinkern

das liegt daran, dass der IE den 0 Punkt anders definiert frech
lässt sich mit einer extra definition für IE umgehen, frag mich aber nicht, wo die steht

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };: