Willkommen in der Webstatt
User-1 am 08.04.06 20:02

GUTEN TAG

wie kann ich mithilfe von css text so gestalten wie es im anhang zu sehen ist?

mittels float geht es nicht denn sobald der rechte text länger ist als der linke, wird der linke vom rechten umflossen. oder? wie kann man das abstellen?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 08.04.06 20:22

Nix float. Einfach den großen Container um die Höhe des kleinen nach oben verschieben und um die Breite des kleinen nach rechts. :)

User-1 am 08.04.06 20:25

hab ich jetzt nicht verstanden kannst du das ma anhand von code klarmachen?

Quote

//derkleine
.datum {
width: 37px;
float: left;
margin: 0px;
}
//dergroße
.artikel {
width: 419px;
margin: 0px;
}

User-2 am 08.04.06 21:03

.datum{
width:37px;
height:50px;
}
.artikel{
margin:-50px 0 0 37px;
}

User-1 am 08.04.06 22:03

funktioniert,danke.

User-1 am 10.04.06 12:23

xyz-145 deine problemlösung funktioniert fas perfekt, allerdings kommen, wenn ich das mehrmals untereinander anwende solche überlagerungen etc. bei raus. wie kann ich das abstellen?

User-3 am 10.04.06 12:32

Ist die Box des Textes auch gefloatet?
Ich weiß nicht genau wo ran das liegt, habe aber mit Float auch immer meine Probleme, da er dann über anderen Elementen liegt.

User-1 am 10.04.06 13:04

nö ist sie jetzt nichtmeher

Quote

.datum {
width: 37px;
margin: 0px;
}

.artikel {
width: 419px;
margin:-50px 0 0 37px;
}

User-4 am 11.04.06 20:29

gibts das ganze auch online?

entweder es gibt noch irgendwo einen ungeclearten float, oder es liegt eher an dem negativem margin-top

evtl probier deswegen einfach mal ein margin-bottom aus.

gruß, xyz-118

User-1 am 11.04.06 21:41

http://xyz-70.bierquartier.de/fun/fun2.php

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt