Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Spambots und mouseover?

Avatar user-153
15.07.2006 17:50

Hi!

Ich wollte mal fragen, was is eigentlich, wenn man einfach bei jedem INPUT - Feld ein onmouseover setzt, dass die ACTION von der <form> setzt?

Würde das das zuspammen von Spambots nicht auch verhindern?

Wär mal echt interresant zu wissen, das wär dann z.bsp. ein "unsichtbares" CAPTCHA, oder nicht?

Mfg,
Claw

ÖSTERREICH
Avatar user-124
15.07.2006 18:19

jo. Würde sicher auch funktionieren.
Für private Seiten reicht das auf alle Fälle, natürlich lässt sich auch dieser Mechanismus aushebeln, beispielsweise, indem der Spambot das MouseOver- Event manuell auslöst (müsste meines Wissens gehen).
Wie die meisten Antispam- Tricks, funktioniert auch dieser perfekt, solange er nicht von zu vielen Seiten eingesetzt wird...

Ich möchte meinen Standpunkt zum Spam übrigens als Guerilla- Taktik bezeichnen: Wenn viele Webdesigner sich eigene kleine Spam- Verhinderer einfallen lassen, wird das Problem bereits massiv eingeschränkt!

Avatar user-182
16.07.2006 08:19

nicht barrierefrei, da js (wenn ich dich jetzt richtig verstehe und du den event-handler onmouseover meinst) zwinkern

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-124
16.07.2006 19:32

fast alle Anti- Spamskripts sind nicht barrierefrei, würde also fast behaupten, dass das egal ist zwinkern

Avatar user-125
16.07.2006 19:34

Richtig.

Das Captcha bei Rapidshare ist nun wirklich nicht einfach zu lesen. Hab da schon oft was falsches eingegeben.

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos