Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Domain umleiten nicht möglich?

Avatar user-162
21.01.2007 22:24

Bei meinem Internetanbieter (Provider) den ich momentan habe, kriegt man 20mb Webspace grats. Jetzt steht da aber in den FAQs das es aus technischen Gründen nicht möglich sei eine Domain auf meinen Webspace umzuleiten. Also das www.meinedomain.com auf mein Webspace führt.
Kann das wirklich sein das man da keine Domain raufschalten kann?

Nicht das ich je gedenke diesen Webspace zu nutzen, zumal er nicht einmal PHP-Unterstützung hat, aber würde mich trotzdem mal interessieren.

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
user-344
22.01.2007 10:55

es geht per nameserver (bei deinem provider nicht unterstützt) oder auch anders. Also es sollte schon irgenwie möglich sein, einfach nicht über die nameservers.

Avatar user-182
22.01.2007 12:33

der soll mal nen grund nennen...
ansonsten ganz "noobig" via meta refresh ^^

Seid ihr auch schon wix'r? xD
user-303
22.01.2007 12:48

oder simpel mit ner .htaccess (sofern unterstützt):
Redirect permanent / http://meineseite.de

Avatar user-162
22.01.2007 13:42


Frage:
Ich habe eine Domain (z.B. meinname.ch) reserviert. Bitte schalten Sie diese auf meine Private Homepage auf.
Antwort:
Dies ist technisch so nicht möglich.
Domains sind nur mit unserem Kostenpflichtigen Angebot möglich. Unser entsprechendes Angeobt finden Sie unter xxx

das steht in der FAQ ohne Grund nur "technisch nicht möglich"

ja hab ich mir doch gedacht, htaccess wird nämlich unterstützt... die wollen das du dir so ein Webspace-Paket kaufst damit sie dir deine Domain aufschalten... blöde Kapitalistenfrech

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine