Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Suche freien WYSIWYG Editor für Textfelder

Avatar user-253
16.03.2007 11:22

Servus miteinander.
Ich suche einen auch für kommerzielle Projekte freien WYSIWYG Editor.
www.fckeditor.net ist prima, die kommerzielle Version kostet allerdings 750€ pro Seite. Notfalls geht auch das, eine andere Lösung wäre aber besser.

Folgende Funktionen sind notwendig:
- Browserkompatibilität
- Basale Textransformationen. Also fett, kursiv, unterstrichen
- Links
- Listen

Toll aber nicht zwingend wären:
- Verschachtelte Listen
- Unterstützung der Tabulatortaste
- Undo/Redo

Bin für alle Hinweise dankbar

// edit

Oder ermöglicht eine der folgenden Lizenzen den Gebrauch des FCKeditors auch in kommerziellen Anwendungen:
GPL, LGPL, MPL

user-157
16.03.2007 13:11

Hier stehen ein paar:
http://www.python-forum.de/topic-8252.html

asdf!
Avatar user-182
16.03.2007 13:12

mhh..wordpress benutzt den TinyMCE: http://tinymce.moxiecode.com/

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-253
16.03.2007 13:37

Ah super. Das sind zwei (auch der TinyMCE) dabei.
Ich bin mir nur mit den Lizenzen nicht so sicher. Darf ich Produkte mit einer LGPL oder/und einer Open Source Lizenz kommerziell verwenden?

user-157
16.03.2007 13:54

Original von user-251el
Ah super. Das sind zwei (auch der TinyMCE) dabei.
Ich bin mir nur mit den Lizenzen nicht so sicher. Darf ich Produkte mit einer LGPL oder/und einer Open Source Lizenz kommerziell verwenden?


http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License


1. Das Programm darf ohne jede Einschränkung für jeden Zweck genutzt werden. Kommerzielle Nutzung ist hierbei ausdrücklich gewollt.


zwinkern

asdf!
Avatar user-253
16.03.2007 14:15

Super. user-158ke.

Dann verstehe ich zwar nicht, warum es noch eine extra kostenpflichtige Version des FCKeditors gibt... aber das ist ja auch egal; ich muss sie ja nicht bezahlen *gG*

Avatar user-162
16.03.2007 14:25

naja bei kostenpflichtigen kannst du noch ein gewisses Mass an Service und Hilfe erwarten falls mal etwas schief läuft oder du Probleme hast. Wenn du gratis Software nimst wird dir der Entwickler kaum helfen. (Es sei den er hat zuwenig zu tunFettes Grinsen dafür gibts bei freier Software meistens Foren o.ä.)

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine