Willkommen in der Webstatt
User-1 am 30.11.09 21:14

Hallo. Ich lerne seit einiger Zeit mit LaTeX umzugehen. Nun müsste ich für ein Dokument auf jeder Seite oben rechts ein Bild einfügen. Das funktioniert ja z.B. mit einem \includegraphics{google.png} in der Kopfzeile. Das Problem ist allerdings, dass durch die Bildhöhe die ganze Kopfzeile viel zu hoch wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild die Kopfzeile nicht beeinflusst und über dem Strich der Kopfzeile liegt? Also eigentlich bräuchte ich auf jeder Seite oben rechts ein Bild, welches sich über den ganzen Text legt.

Weiss jemand, wie das am einfachsten geht?

xyz-48ke :)

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 01.12.09 00:27

was bitte ist LaTeX ? hab ich ja noch nie gehört...

User-1 am 01.12.09 08:12

http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX

User-3 am 01.12.09 12:15

fancyheader?
damit könnte es hinhauen....aber noch nie mit bildern und fancy rumhantiert

User-1 am 01.12.09 13:26

Quote
Original von xyz-161
fancyheader?
damit könnte es hinhauen....aber noch nie mit bildern und fancy rumhantiert

Das verwende ich bereits, aber das Problem, dass die Kopfzeile durch das Einfügen eines Bildes zu hoch wird.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt