Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

LaTeX: Bild auf jeder Seite über Text

Avatar user-300
30.11.2009 20:14

Hallo. Ich lerne seit einiger Zeit mit LaTeX umzugehen. Nun müsste ich für ein Dokument auf jeder Seite oben rechts ein Bild einfügen. Das funktioniert ja z.B. mit einem \includegraphics{google.png} in der Kopfzeile. Das Problem ist allerdings, dass durch die Bildhöhe die ganze Kopfzeile viel zu hoch wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild die Kopfzeile nicht beeinflusst und über dem Strich der Kopfzeile liegt? Also eigentlich bräuchte ich auf jeder Seite oben rechts ein Bild, welches sich über den ganzen Text legt.

Weiss jemand, wie das am einfachsten geht?

Danke lächeln

Avatar user-133
30.11.2009 23:27

was bitte ist LaTeX ? hab ich ja noch nie gehört...

Avatar user-300
01.12.2009 07:12

http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX

Avatar user-271
01.12.2009 11:15

fancyheader?
damit könnte es hinhauen....aber noch nie mit bildern und fancy rumhantiert

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-300
01.12.2009 12:26

Original von user-271
fancyheader?
damit könnte es hinhauen....aber noch nie mit bildern und fancy rumhantiert

Das verwende ich bereits, aber das Problem, dass die Kopfzeile durch das Einfügen eines Bildes zu hoch wird.