Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Benutzerfreundlichkeit die 2. (Authentifizierung per E-Mail)

Avatar user-125
10.04.2006 17:09

Hallo,

ich habe grade folgende Idee, die ich auch schon umsetzte:

Es geht darum, das es möglich sein soll Kommentare auf nen Eintrag abzugeben. Damit dies aber nicht missbraucht wird, habe ich folgenden Schutz eingebaut:

Der Besucher giebt im Formular seine E-Mail (und den Kommentar [Name etc]) an. Er schickt ab. user-158n wird in der DB geprüft, ob die Mail schon vorhanden ist (in der Authentifizierungs-DB). Wenn ja, wird der Kommentar sofort Online gestellt. Wenn nein, wird an die E-Mail des Besuchers ne Mail geschickt mit nem Link. Wenn er dem Klickt wird der Kommentar feigeschaltet und die E-Mail gilt absofort als Authentifiziert.

Findet ihr das zu umständlich für den Besucher?
Würdet ihr es auch benutzen?

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-325
10.04.2006 18:01

Eine Alternative wären z.B. Captchas.

Aber das mit der Email und der DB find ich eine gute Idee. Musst nur aufpassen, dass die DB dann nicht überflutet wird zwinkern

PHP spricht hebräisch. lächeln
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Avatar user-125
10.04.2006 18:23

Naja, automatisches Löschen von Mails ohne Klick nach 48 Stunden lächeln

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos