Willkommen in der Webstatt
User-1 am 27.04.06 20:25

Hey,
ich weiß nicht so richtig, wo ich den thread hier posten soll, also mache ich das bei sonstiges!
Also ich will auf meiner hp videos zum download stellen und man müsste die mit media player oder so im browser abspielen lassen können. Davon hab ich keine ahnung, also sagt mir mal bitte, wie das geht und vielleicht gebt ihr mir ja auch ein Script :]

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 28.04.06 00:20

<object width="291" height="213" classid="clsid:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95F">
<param name="filename" value="movie.wmc">
<PARAM name="autoStart" value="true"/>
<PARAM NAME="uiMode" VALUE="none">


Vieleicht auch mal hier:
http://www.selfhtml.net/html/multimedia/netscape.htm#definieren

oder hier:
http://cit.ucsf.edu/embedmedia/step1.php

User-1 am 28.04.06 14:38

Hmm...
da blicke ich nicht durch

User-3 am 28.04.06 15:08

<embed src="deinvideo.avi" />

User-1 am 28.04.06 18:05

hmm...
was für n format muss das sein? kann das auch .3gp sein oder muss das avi sein

User-3 am 28.04.06 19:36

es gehn alle formate die du mit dem windowsmediaplayer auch abspielen kannst

User-1 am 28.04.06 19:52

also .3gp nicht(meiner kann das nicht abspielen)

User-4 am 28.04.06 19:57

.avi ist das sicherste. Und wenn du sicher gehen möchtest den Film als Flash machen.

User-1 am 02.05.06 14:23

gut und wer kann mir mal sagen wo es einen umwandler 3gp -> .avi gibt

User-4 am 02.05.06 14:33

[google]convert 3gp to avi[/google]

User-1 am 02.05.06 14:52

googeln kann ich zwar schon selber aber ich hab was gefunden :D

User-2 am 02.05.06 20:37

He Jungs, ich greif das thema mal auf und frag das dämlich, weis jemand wie ich dem hier sage:

<embed src="deinvideo.avi" />
das es nur vorrangig nur mit den wmp abgespielt werden soll???

User-5 am 02.05.06 20:54

liegt das nicht daran, wie der User seinen PC konfiguriert hat, was als Standartprogramm für die entsprechende Datei (.avi) festgelegt ist?

User-2 am 02.05.06 21:28

Quote
Original von xyz-52
liegt das nicht daran, wie der User seinen PC konfiguriert hat, was als Standartprogramm für die entsprechende Datei (.avi) festgelegt ist?


das kann natürlich möglich sein!

User-5 am 02.05.06 21:30

ist zumindest bei mir so, wenn ich mp3 ausem Web aufmache...
aber wenn du winamp willst musst du halt ein Format nehmen, das du (nur) mit winamp aufmachen kannst (sofern es soeins gibt?) weil das ist winamp ja der einzige und somit der standart

User-6 am 02.05.06 22:45

Quote
Original von xyz-52
liegt das nicht daran, wie der User seinen PC konfiguriert hat, was als Standartprogramm für die entsprechende Datei (.avi) festgelegt ist?


Absolut korrekt, doch vielleicht ist es ja über javascript oder event auch c# möglich zu bestimmen welches Prog genutzt werden soll, wenn vorhanden.

Ich informier mich da morgen mal drüber, falls es bis dahin keine genauere Info gibt.

___
xyz-170

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt