Willkommen in der Webstatt
User-1 am 19.05.06 09:23

sees,

wie vertragen sich eigentlich Suchmaschinen mit AJAX?
Wird content den ich mit AJAX lade auch von Suchmaschinen indiziert oder wird er überhaupt nicht beachtet?

greetz
xyz-235

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 19.05.06 10:50

Ungefähr genauso toll wie Flashseiten.
Alleine, dass bestimmten Inhaltsbereichen keine eigene URL haben, es gibt ja im Grunde nur eine URL, sagt eigentlich alles. AJAX-only Seiten sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll

User-3 am 19.05.06 13:59

du könntest es so machen...
<a href="linkfuersumas.html" onclick="ajax('link'); return false;">Link</a>

User-4 am 19.05.06 14:10

also wenn man ajax anwendungen schreibt, sollte man sich gedanken machen den back-button nicht funktionslos links liegen zu lassen.
ist denke ich eine wichtige funktion und nicht zuletzt für die usability goldwert.
um das zu ermöglichen generiert man urls praktisch neu, setzt parameter mit #blablub

dadurch sollten die inhalte auch spiderbar werden - habe ich mich allerdings noch nie richtig mit beschäftigt.

http://www.contentwithstyle.co.uk/Articles/38/fixing-the-back-button-and-enabling-bookmarking-for-ajax-apps
mal als link für diese fixing the back button geschichte
wer noch mehr und aktuellere links hat, gerne posten.

gruß - xyz-118.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt