Willkommen in der Webstatt
User-1 am 27.02.06 21:29

Nichteinmal 9 Tage nachdem wir beschlossen haben, unsere alte Community zu verlassen, steht Webstatt.org in den Startlöchern. Die Idee, ein neues Projekt zu gründen, die "alten" Ideale mit neuen Ideen zu vermengen und endlich wieder unabhängig zu sein, hat viel positive Rückmeldung hervorgebracht, so dass wir guter Dinge und mit Hochgeschwindigkeit an der Portalseite arbeiten, um unser Konzept möglichst schnell umzusetzen.
Darum freuen wir uns, dass der erste Schritt hiermit getan ist und wir euch herzlich in eurem neuen Zuhause willkommen heißen können.

Webstatt.org soll nicht nur eine Abkehr vom Vergangenen darstellen sondern die mutigen und notwendigen Maßnahmen einleuten, die seit Jahren überfällig gewesen sind. Das vorherige Projekt konnte bis heute davon profitieren, eine der ersten großen Anlaufstellen für Anfänger und Skriptbegeisterte zu sein, hat aber der zunehmenden Professionalisierung der Webmaster- Community lediglich dadurch Rechnung getragen, dass Werbebanner eingestellt und immer höhere Preise für die Community veranschlagt wurden.

Webstatt.org versucht hier einen neuen Weg einzuschlagen und sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen eine hilf- und lehrreiche Basis zu bieten. Die Ideen im Einzelnen werden wir im Laufe der Zeit noch genauer vorstellen, wichtig ist jetzt nur, dass wir versuchen wollen, jedem ernsthaften Mitglied dieser Gemeinschaft die Möglichkeit zu bieten, seine Projekte direkt hier auf Webstatt.org zu betreiben und sich eine kleine Werkstatt zu schaffen, durch die er schnell Zugriff auf benachtbarte Projekte, stetige Rückmeldung seitens der anderen Mitglieder und die Aufmerksamkeit für seine Codes / Skripte hat, die sie verdienen.

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit und hoffen, dass wir gemeinsam Webstatt.org nicht nur zu einer anspruchsvollen sondern auch unterhaltsamen Gemeinschaft machen werden, von der wir alle profitieren können.

Euer Webstatt.org Team

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 02.03.06 20:26

Also dann: Auf gutes gelingen des neuen Projekts, und dass es niemals so endet, wie JEx es nun wohl zwangsweise erleben musste.

:-)

User-3 am 02.03.06 20:29

Hmm, ich dachte man darf hier net Antworten .. ich dachte es sei ein in Stein gehauenes Zeugniss der Kompetenz von euch, wo niemand seinen Namen einritzen darf ?

User-2 am 02.03.06 20:47

8o :]

Entweder ich spachtel die eingemeißelten Wörter wieder zu, oder ich bin Trendsetter. Aber, da man das Antworten hier erlaubt hat, dachte ich mir, gebe ich mal ein paar Worte von mir. ;-)

User-4 am 02.03.06 21:07

dickes Lob ans team in 9 tagen sowas auf die beine zu stellen !RESPEKT!

User-5 am 03.03.06 11:01

Jo, auch von mir ein dickes Lob, sieht echt gut aus.

User-6 am 03.03.06 11:19

Supi!

Jetzt fehlen nur noch WSP :)

User-7 am 03.03.06 11:23

Quote
Original von xyz-43
Supi!

Jetzt fehlen nur noch WSP :)

was ist ein WSP ? :D

User-8 am 03.03.06 12:11

Webstatt Punkte :/

User-9 am 03.03.06 13:33

Quote
Original von xyz-43
Supi!

Jetzt fehlen nur noch WSP :)

Die wird es hier so schnell wahrscheinlich nicht geben. Wir wollen hier mehr in die Richtung einer netten Community mit unkommerziellem Interesse gehen. Wir haben große Ideen für die Hauptseite, die wir hoffentlich alle umsetzen können :)

User-2 am 03.03.06 14:08

Bekommen wir da auch einen Vorgeschmack von, oder kommt die Seite erst up, wenn alles komplett fertig ist? ?(

User-7 am 03.03.06 14:08

eher das zweite :)

User-2 am 03.03.06 14:10

*stichel*
Ihr werdet da zwar warscheinlich eh nichts zu sagen, würde ich auch nicht machen, aber hier trotzdem die obligatorische Frage:
Wird es Screenshots oder einen angepeilten Termin geben?

User-7 am 03.03.06 14:15

diesmal das erste =)
termin: so schnell wie möglich ..

User-9 am 03.03.06 14:18

Also, ich poste jetzt mal, ohne das mit den anderen abgesprochen zu haben, das ist also nur meine persönliche Meinung, und nicht die des Teams:

Einen Termin können wir noch nicht nennen. Bei diesem Projekt wird versucht ein CMS zu programmieren. Nicht so Kinderreien, die sich es manche Aufsichtsratsvorsitzende von SEO-AGs unter CMS vorstellen, sondern ein Content Management System. Auch wenn wir mit dem selben Elan und der selben Geschwindigkeit daran arbeiten, ist es natürlich ungleich mehr Arbeit, und steckt noch in der frühen alpha-Phase.

Vom Design existiert ein internes Preview, ob wir das jetzt schon zeigen, ist eine Frage, die erst das Team diskutieren muss. Also erstmal abwarten und Tee trinken :)

User-10 am 03.03.06 14:25

Aso, die gute Alternative!!
xyz-48n auf ein neues

User-11 am 03.03.06 18:00

Habe leider erst heute hier her gefunden, sieht ja schonmal nach einem sehr guten Start aus :) Was mir momentan negativ auffällt ist der Serverspeed (oder liegts an mir) und das die Schrift ein wenig arg klein ist, zusammen mit dem relativ geringen Kontrast find ichs schwer längere Texte zu lesen.


MfG

User-12 am 03.03.06 18:52

die schrift war vorher noch kleiner und zum server speed ist schon n thread offen...

User-13 am 04.03.06 18:45

Quote
Original von xyz-184
Also, ich poste jetzt mal, ohne das mit den anderen abgesprochen zu haben, das ist also nur meine persönliche Meinung, und nicht die des Teams:

Einen Termin können wir noch nicht nennen. Bei diesem Projekt wird versucht ein CMS zu programmieren. Nicht so Kinderreien, die sich es manche Aufsichtsratsvorsitzende von SEO-AGs unter CMS vorstellen, sondern ein Content Management System. Auch wenn wir mit dem selben Elan und der selben Geschwindigkeit daran arbeiten, ist es natürlich ungleich mehr Arbeit, und steckt noch in der frühen alpha-Phase.

Vom Design existiert ein internes Preview, ob wir das jetzt schon zeigen, ist eine Frage, die erst das Team diskutieren muss. Also erstmal abwarten und Tee trinken :)


darf man fragen wo der unterschied ist?
muss bei meinen "kunden" n bischen schlau tun :D

btw, der spruch is von meiner page^^

User-14 am 04.03.06 19:08

ich glaube er meinte dass das CMS hier etwas komplexer wird und somit auch viel Funktionen bekommt.(korrigier mich wenn ich falsch liege)
Ein CMS (zu deutsch Inhalt-Be-/Verarbeitungs-System) kann vieles sein, weil der Begriff sehr dehnbar ist. Meistens ist ein kleines CMS gar nicht der Rede wert, weil es dir einfach deine Arbeit erleichter, aber wie du schon sagtest, wenn du einem Kunden sagen kannst du programmierst für ihn ein CMS dann klingt das schon ganz toll...;)

User-9 am 04.03.06 19:18

Naja, es war eine gehässige Anspielung auf einen alten Bekannten. Aber gut, ich will das nicht weiter vertiefen, konnte mir nur den Seitenhieb nicht verkneifen ;)

User-15 am 15.03.06 23:32

Doch, das habt ihr wirklich 1A gemacht!!!

Finde das wirklich gut, denn bei JEX-Treme wurde einem eher weniger geholfen...

User-16 am 28.03.06 21:34

Cool, dachte immer das wäre was anderes, man hätte ja auch mal irgendwie bescheid geben können das es ein neues "JEx-treme" gibt, zumindestens mit den wohlbekannten gesichtern.

hab mich schon gewundert warum im JT board auf einmal total bekloppte Designs als 1A hingestellt werden von Usern mit 5 - 6 Posts! ;)

User-10 am 29.03.06 11:09

Quote
Original von xyz-125
Cool, dachte immer das wäre was anderes, man hätte ja auch mal irgendwie bescheid geben können das es ein neues "JEx-treme" gibt, zumindestens mit den wohlbekannten gesichtern.

hab mich schon gewundert warum im JT board auf einmal total bekloppte Designs als 1A hingestellt werden von Usern mit 5 - 6 Posts! ;)


Hast aber lange gebraucht, dein Arsch hier her zu bewegen, ich hab gehört du bist krank??? Brauchte es erst ne Woche frei um das mitzubekommen????

User-16 am 29.03.06 14:47

Naja, jetzte bin ich ja hier!
Ausserdem des ich Krank bin kannste net wissen da im Krankenhaus Handys verboten sind und ich kein Geld druf hatte! ;)

User-10 am 29.03.06 15:07

Quote
Original von xyz-125
Naja, jetzte bin ich ja hier!
Ausserdem des ich Krank bin kannste net wissen da im Krankenhaus Handys verboten sind und ich kein Geld druf hatte! ;)


ich hab meine Kontakte!!!

User-17 am 06.04.06 14:06

Ich hätte hier nicht hergefunden wäre ich nicht zufällig über den news-Eintrag auf der Seite von Unnamed gestolpert.
Also wisst ihr durch wenn ihr mich am Hals habt.. ;);)

User-18 am 21.04.06 22:54

jo. Auch von meiner Seite aus viel Glück bei eurem Projekt. Das Design sieht schonmal zeihmlich geil aus ;) Bin zwar erst seit ein paar Minuten mit an board, werde aber bestimmt noch ein bisschen bleiben und hoffe, dass sich das board gut entwickelt ;)

User-19 am 19.04.07 17:58

scheiße.. ohh neeeiiiin.. webstatt wurde 1.. und ich habs vergessen.. und alle anderen auch.. oder hat wer gratuliert? :D

User-20 am 19.04.07 18:01

Quote
Original von xyz-72
scheiße.. ohh neeeiiiin.. webstatt wurde 1.. und ich habs vergessen.. und alle anderen auch.. oder hat wer gratuliert? :D


ist aber schon 2 monate her :P

User-13 am 19.04.07 20:17

gibts die scheiße hier schon so lange?

User-7 am 19.04.07 20:26

du bist raus
pack deine sachen
hau ab
gefeuert

:D

happy birthday webstatt

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt