Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Herzlich willkommen im Webstatt.org Forum!

Avatar user-124
27.02.2006 20:29

Nichteinmal 9 Tage nachdem wir beschlossen haben, unsere alte Community zu verlassen, steht Webstatt.org in den Startlöchern. Die Idee, ein neues Projekt zu gründen, die "alten" Ideale mit neuen Ideen zu vermengen und endlich wieder unabhängig zu sein, hat viel positive Rückmeldung hervorgebracht, so dass wir guter Dinge und mit Hochgeschwindigkeit an der Portalseite arbeiten, um unser Konzept möglichst schnell umzusetzen.
Darum freuen wir uns, dass der erste Schritt hiermit getan ist und wir euch herzlich in eurem neuen Zuhause willkommen heißen können.

Webstatt.org soll nicht nur eine Abkehr vom Vergangenen darstellen sondern die mutigen und notwendigen Maßnahmen einleuten, die seit Jahren überfällig gewesen sind. Das vorherige Projekt konnte bis heute davon profitieren, eine der ersten großen Anlaufstellen für Anfänger und Skriptbegeisterte zu sein, hat aber der zunehmenden Professionalisierung der Webmaster- Community lediglich dadurch Rechnung getragen, dass Werbebanner eingestellt und immer höhere Preise für die Community veranschlagt wurden.

Webstatt.org versucht hier einen neuen Weg einzuschlagen und sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen eine hilf- und lehrreiche Basis zu bieten. Die Ideen im Einzelnen werden wir im Laufe der Zeit noch genauer vorstellen, wichtig ist jetzt nur, dass wir versuchen wollen, jedem ernsthaften Mitglied dieser Gemeinschaft die Möglichkeit zu bieten, seine Projekte direkt hier auf Webstatt.org zu betreiben und sich eine kleine Werkstatt zu schaffen, durch die er schnell Zugriff auf benachtbarte Projekte, stetige Rückmeldung seitens der anderen Mitglieder und die Aufmerksamkeit für seine Codes / Skripte hat, die sie verdienen.

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit und hoffen, dass wir gemeinsam Webstatt.org nicht nur zu einer anspruchsvollen sondern auch unterhaltsamen Gemeinschaft machen werden, von der wir alle profitieren können.

Euer Webstatt.org Team

Avatar user-168
02.03.2006 19:26

Also dann: Auf gutes gelingen des neuen Projekts, und dass es niemals so endet, wie JEx es nun wohl zwangsweise erleben musste.

lächeln

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-125
02.03.2006 19:29

Hmm, ich dachte man darf hier net Antworten .. ich dachte es sei ein in Stein gehauenes Zeugniss der Kompetenz von euch, wo niemand seinen Namen einritzen darf ?

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-168
02.03.2006 19:47

8o :]

Entweder ich spachtel die eingemeißelten Wörter wieder zu, oder ich bin Trendsetter. Aber, da man das Antworten hier erlaubt hat, dachte ich mir, gebe ich mal ein paar Worte von mir. zwinkern

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-128
02.03.2006 20:07

dickes Lob ans team in 9 tagen sowas auf die beine zu stellen !RESPEKT!

Avatar user-183
03.03.2006 10:01

Jo, auch von mir ein dickes Lob, sieht echt gut aus.

Avatar user-153
03.03.2006 10:19

Supi!

Jetzt fehlen nur noch WSP lächeln

ÖSTERREICH
Avatar user-262
03.03.2006 10:23

Original von user-153
Supi!

Jetzt fehlen nur noch WSP lächeln

was ist ein WSP ? Fettes Grinsen

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
Avatar user-317
03.03.2006 11:11

Webstatt Punkte :/

Avatar user-294
03.03.2006 12:33

Original von user-153
Supi!

Jetzt fehlen nur noch WSP lächeln

Die wird es hier so schnell wahrscheinlich nicht geben. Wir wollen hier mehr in die Richtung einer netten Community mit unkommerziellem Interesse gehen. Wir haben große Ideen für die Hauptseite, die wir hoffentlich alle umsetzen können lächeln

Avatar user-168
03.03.2006 13:08

Bekommen wir da auch einen Vorgeschmack von, oder kommt die Seite erst up, wenn alles komplett fertig ist? ?(

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-262
03.03.2006 13:08

eher das zweite lächeln

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
Avatar user-168
03.03.2006 13:10

*stichel*
Ihr werdet da zwar warscheinlich eh nichts zu sagen, würde ich auch nicht machen, aber hier trotzdem die obligatorische Frage:
Wird es Screenshots oder einen angepeilten Termin geben?

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-262
03.03.2006 13:15

diesmal das erste =)
termin: so schnell wie möglich ..

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
Avatar user-294
03.03.2006 13:18

Also, ich poste jetzt mal, ohne das mit den anderen abgesprochen zu haben, das ist also nur meine persönliche Meinung, und nicht die des Teams:

Einen Termin können wir noch nicht nennen. Bei diesem Projekt wird versucht ein CMS zu programmieren. Nicht so Kinderreien, die sich es manche Aufsichtsratsvorsitzende von SEO-AGs unter CMS vorstellen, sondern ein Content Management System. Auch wenn wir mit dem selben Elan und der selben Geschwindigkeit daran arbeiten, ist es natürlich ungleich mehr Arbeit, und steckt noch in der frühen alpha-Phase.

Vom Design existiert ein internes Preview, ob wir das jetzt schon zeigen, ist eine Frage, die erst das Team diskutieren muss. Also erstmal abwarten und Tee trinken lächeln

Avatar user-177
03.03.2006 13:25

Aso, die gute Alternative!!
Dann auf ein neues

user-212
03.03.2006 17:00

Habe leider erst heute hier her gefunden, sieht ja schonmal nach einem sehr guten Start aus lächeln Was mir momentan negativ auffällt ist der Serverspeed (oder liegts an mir) und das die Schrift ein wenig arg klein ist, zusammen mit dem relativ geringen Kontrast find ichs schwer längere Texte zu lesen.


MfG

Avatar user-117
03.03.2006 17:52

die schrift war vorher noch kleiner und zum server speed ist schon n thread offen...

|| prophet-design.de -- Frische Ideen ||
user-150
04.03.2006 17:45

Original von user-294
Also, ich poste jetzt mal, ohne das mit den anderen abgesprochen zu haben, das ist also nur meine persönliche Meinung, und nicht die des Teams:

Einen Termin können wir noch nicht nennen. Bei diesem Projekt wird versucht ein CMS zu programmieren. Nicht so Kinderreien, die sich es manche Aufsichtsratsvorsitzende von SEO-AGs unter CMS vorstellen, sondern ein Content Management System. Auch wenn wir mit dem selben Elan und der selben Geschwindigkeit daran arbeiten, ist es natürlich ungleich mehr Arbeit, und steckt noch in der frühen alpha-Phase.

Vom Design existiert ein internes Preview, ob wir das jetzt schon zeigen, ist eine Frage, die erst das Team diskutieren muss. Also erstmal abwarten und Tee trinken lächeln


darf man fragen wo der unterschied ist?
muss bei meinen "kunden" n bischen schlau tun Fettes Grinsen

btw, der spruch is von meiner page^^

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-162
04.03.2006 18:08

ich glaube er meinte dass das CMS hier etwas komplexer wird und somit auch viel Funktionen bekommt.(korrigier mich wenn ich falsch liege)
Ein CMS (zu deutsch Inhalt-Be-/Verarbeitungs-System) kann vieles sein, weil der Begriff sehr dehnbar ist. Meistens ist ein kleines CMS gar nicht der Rede wert, weil es dir einfach deine Arbeit erleichter, aber wie du schon sagtest, wenn du einem Kunden sagen kannst du programmierst für ihn ein CMS dann klingt das schon ganz toll...zwinkern

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-294
04.03.2006 18:18

Naja, es war eine gehässige Anspielung auf einen alten Bekannten. Aber gut, ich will das nicht weiter vertiefen, konnte mir nur den Seitenhieb nicht verkneifen zwinkern

Avatar user-250
15.03.2006 22:32

Doch, das habt ihr wirklich 1A gemacht!!!

Finde das wirklich gut, denn bei JEX-Treme wurde einem eher weniger geholfen...

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
Avatar user-235
28.03.2006 19:34

Cool, dachte immer das wäre was anderes, man hätte ja auch mal irgendwie bescheid geben können das es ein neues "JEx-treme" gibt, zumindestens mit den wohlbekannten gesichtern.

hab mich schon gewundert warum im JT board auf einmal total bekloppte Designs als 1A hingestellt werden von Usern mit 5 - 6 Posts! zwinkern

Low Costum Cars - The Art of Tuning
Avatar user-177
29.03.2006 09:09

Original von user-235
Cool, dachte immer das wäre was anderes, man hätte ja auch mal irgendwie bescheid geben können das es ein neues "JEx-treme" gibt, zumindestens mit den wohlbekannten gesichtern.

hab mich schon gewundert warum im JT board auf einmal total bekloppte Designs als 1A hingestellt werden von Usern mit 5 - 6 Posts! zwinkern


Hast aber lange gebraucht, dein Arsch hier her zu bewegen, ich hab gehört du bist krank??? Brauchte es erst ne Woche frei um das mitzubekommen????

Avatar user-235
29.03.2006 12:47

Naja, jetzte bin ich ja hier!
Ausserdem des ich Krank bin kannste net wissen da im Krankenhaus Handys verboten sind und ich kein Geld druf hatte! zwinkern

Low Costum Cars - The Art of Tuning
Avatar user-177
29.03.2006 13:07

Original von user-235
Naja, jetzte bin ich ja hier!
Ausserdem des ich Krank bin kannste net wissen da im Krankenhaus Handys verboten sind und ich kein Geld druf hatte! zwinkern


ich hab meine Kontakte!!!

user-137
06.04.2006 12:06

Ich hätte hier nicht hergefunden wäre ich nicht zufällig über den news-Eintrag auf der Seite von Unnamed gestolpert.
Also wisst ihr durch wenn ihr mich am Hals habt.. zwinkernzwinkern

Avatar user-284
21.04.2006 20:54

jo. Auch von meiner Seite aus viel Glück bei eurem Projekt. Das Design sieht schonmal zeihmlich geil aus zwinkern Bin zwar erst seit ein paar Minuten mit an board, werde aber bestimmt noch ein bisschen bleiben und hoffe, dass sich das board gut entwickelt zwinkern

0o?
Avatar user-182
19.04.2007 15:58

scheiße.. ohh neeeiiiin.. webstatt wurde 1.. und ich habs vergessen.. und alle anderen auch.. oder hat wer gratuliert? Fettes Grinsen

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-159
19.04.2007 16:01

Original von user-182
scheiße.. ohh neeeiiiin.. webstatt wurde 1.. und ich habs vergessen.. und alle anderen auch.. oder hat wer gratuliert? Fettes Grinsen


ist aber schon 2 monate her frech

user-150
19.04.2007 18:17

gibts die scheiße hier schon so lange?

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-262
19.04.2007 18:26

du bist raus
pack deine sachen
hau ab
gefeuert

Fettes Grinsen

happy birthday webstatt

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?