Willkommen in der Webstatt
User-1 am 28.05.06 00:42

Guten Abend,

wie viele wissen dürften, lag Webstatt ein paar Tage auf einem 1Blu-RootServer. Bei diesem war die Erreichbarkeit und die Performance unter aller Sau.

Also, neuen Server genommen und Domain umgeleitet.

Leider ist es bei .ORG-Domains so, das diese 90 (60) Tage aktiv sein müssen, bevor der Inhaber die Domain auf einen anderen ISP wechseln darf.

Da diese 90 Tage rum sind, werde ich in der kommenden Woche die Domain zu nen anderen ISP transferieren.
In dieser Zeit kann man davon ausgehen, das die Domain Webstatt.org nicht erreichbar sein wird.

Ich hoffe, das der xyz-193 bis Mittwoch ne DynDNS-Domain auf das Forum schalten kann.
Mittwoch, so um 24Uhr, werde ich dann mit dem Transfer beginnen. Ich hoffe, es wird nicht so lange dauern, und am Donnerstag läuft wieder alles.

greetz

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 28.05.06 00:49

Yeah wunderbar :)
Seh ich das richtig oder läuft das Board momentan auf nem melodyradio pageserver von hetzner? Und vorher war er auf nem 1blue server? dann habt ihr das doch mit dem transferieren schonmal gemacht..?!
Ihr schafft das schon

User-1 am 28.05.06 01:44

Der erste Transfer, das waren nur Daten. Hier geht es aber um Domain (KK), Und das dauert, wie ich erfahren konnte, bei 1Blu länger, bis die alles tuffig haben,

User-3 am 28.05.06 10:26

http://www.webstatt.ath.cx


wenn man aber alles richtig macht, würde man kein ausfall xyz-18rken.

denn:
bis es bei der .org nic geupdated ist, sollte der alte ns noch antworten. am besten auch noch en tag länger wegen cache einträgen. und schon bevor die .org nic den ns eintrag ändert, sollte eben der neue ns schon richtig antworten...naja

lass dir bitte gleich diese ns eintragen:

primary: ns1.mynetz.com (85.10.200.118)
secondary: ns2.mynetz.com (62.141.52.36)

User-2 am 28.05.06 13:04

allerdings andere forenbeiträge, snake ;) oder man lässt beide boards über ein und den gleichen sql server laufen..aber zu umständlich..

User-3 am 28.05.06 13:10

franky du willst wohl nicht verstehen...


es ist ein und der selbe server!!!

nur die domain geht zu nem anderen provider

User-4 am 28.05.06 13:20

Quote
Original von xyz-72
allerdings andere forenbeiträge, snake ;) oder man lässt beide boards über ein und den gleichen sql server laufen..aber zu umständlich..


Kurz Nachdenken, dann schreiben ;)

User-2 am 28.05.06 21:22

achsooo danke :) snake das kann man auch nett sagen xD
dachte eigentlich an den namesever das der gewechselt wird ôO

User-3 am 28.05.06 22:30

Quote
Original von xyz-72
dachte eigentlich an den namesever das der gewechselt wird ôO

dieser wird ja auch gewechselt

User-2 am 28.05.06 22:38

ja dann ... danke :)

User-5 am 23.06.06 21:24

Wiso war webstatt grade nich erreichbar??

User-3 am 23.06.06 21:26

serverüberlastung

User-5 am 23.06.06 22:04

durch was, durch die paar Webstatt User???

User-6 am 23.06.06 22:08

nein gw forum user ;D soweit ich weiss ;)

User-5 am 23.06.06 22:09

gw??

User-6 am 23.06.06 23:22

galaxywars...soweit ich weiss..frag aber mal snake

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt