Willkommen in der Webstatt
User-1 am 01.10.06 18:10

Guten Tag,

mal ne Frage an die Grafiker. Wie erzeuge ich folgenden Effekt (siehe Header: fakefrench.com ) ? Jemand vielleicht einen Link zu einem Tutorial oder so ?

danke Alexander

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 01.10.06 18:23

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Linien von Hand gezeichnet wurden. In Adobe Photoshop z.B. mit dem Linienzeichner oder dem Polygon-Lasso :)

User-1 am 01.10.06 18:37

Naja wenn das so ist, dann dürfte das ja sogar für einen Laien im Bereich des Möglichen sein sowas zu machen.

edit:// 500. Post

User-3 am 01.10.06 18:51

Ich würde es mit nem Pfad machen, damit krgst du es halbwegs grade hin, und dan einfach "Bearbeiten -> Transformieren " Neigen oder so was.

User-4 am 01.10.06 19:30

Zur verwendeten technik kann ich dir nicht viel sagen, aber das ist simples Polygon-Zeichnen mit Fluchtpunkt....

User-5 am 03.10.06 01:13

nimm ne schriftart->perspektivisch verzerren

jetzt machst du dir mit hilfslinien nen fluchtpunkt und richtest füllebenen durch den fluchtpunkt aus.

mit etwas 3dimensionaler vorstellungskraft sollteste das recht schnell nachahmen können

ich hab ein beispielbild angehängt.
die psd war gerade zu groß :D

//edit:
hab die kontur übersehen, aber wie man die hinzufügt solltest du wissen ;)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt