Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Wie erzeuge ich folgenden Schrifteffekt (Link im Thread)

Avatar user-118
01.10.2006 16:10

Guten Tag,

mal ne Frage an die Grafiker. Wie erzeuge ich folgenden Effekt (siehe Header: fakefrench.com ) ? Jemand vielleicht einen Link zu einem Tutorial oder so ?

danke Alexander

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-300
01.10.2006 16:23

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Linien von Hand gezeichnet wurden. In Adobe Photoshop z.B. mit dem Linienzeichner oder dem Polygon-Lasso lächeln

Avatar user-118
01.10.2006 16:37

Naja wenn das so ist, dann dürfte das ja sogar für einen Laien im Bereich des Möglichen sein sowas zu machen.

edit:// 500. Post

Ich brauche keine Signatur
user-137
01.10.2006 16:51

Ich würde es mit nem Pfad machen, damit krgst du es halbwegs grade hin, und dan einfach "Bearbeiten -> Transformieren " Neigen oder so was.

user-203
01.10.2006 17:30

Zur verwendeten technik kann ich dir nicht viel sagen, aber das ist simples Polygon-Zeichnen mit Fluchtpunkt....

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-117
02.10.2006 23:13

nimm ne schriftart->perspektivisch verzerren

jetzt machst du dir mit hilfslinien nen fluchtpunkt und richtest füllebenen durch den fluchtpunkt aus.

mit etwas 3dimensionaler vorstellungskraft sollteste das recht schnell nachahmen können

ich hab ein beispielbild angehängt.
die psd war gerade zu groß Fettes Grinsen

//edit:
hab die kontur übersehen, aber wie man die hinzufügt solltest du wissen zwinkern

|| prophet-design.de -- Frische Ideen ||