Willkommen in der Webstatt
User-1 am 23.01.07 21:38

Hallo,

ich hab ein Problem.

Und zwar geht es um Photoshop 7.
Ich bin gerade dabei eine Fläche mit einem Schlagschatten zu versehen.
Möchte diese ebene kopieren und horizontal spiegeln. Und nun möchte ich natürlich auch den Schlagschattenwinkel dementsprechend verändern.
Dabei ändert sich allerdings auch der Schlagschattenwinkel der unteren oben genannten Ebene...

wie verhindere ich das?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 23.01.07 21:59

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hantierst du mit den ebenenoptionen oder so rum, um schtten zu bekommen, oder? ich hab nur das englische ps und da heisst das blending options wen man in der ebenenansicht auf die ebene klickt. dort wo du den schatten einstellen kannst, gibts bei mir einen kasten mit haken names "Use global light". da muss man den haken wegmachen, dann kann man "unabhängige" schatten bauen...

User-1 am 25.01.07 14:22

du sagst es :] DANKE

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt