Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Schlagschatten verschiebt sich auch bei unteren Ebenen

Avatar user-250
23.01.2007 20:38

Hallo,

ich hab ein Problem.

Und zwar geht es um Photoshop 7.
Ich bin gerade dabei eine Fläche mit einem Schlagschatten zu versehen.
Möchte diese ebene kopieren und horizontal spiegeln. Und nun möchte ich natürlich auch den Schlagschattenwinkel dementsprechend verändern.
Dabei ändert sich allerdings auch der Schlagschattenwinkel der unteren oben genannten Ebene...

wie verhindere ich das?

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
Avatar user-180
23.01.2007 20:59

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hantierst du mit den ebenenoptionen oder so rum, um schtten zu bekommen, oder? ich hab nur das englische ps und da heisst das blending options wen man in der ebenenansicht auf die ebene klickt. dort wo du den schatten einstellen kannst, gibts bei mir einen kasten mit haken names "Use global light". da muss man den haken wegmachen, dann kann man "unabhängige" schatten bauen...

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-250
25.01.2007 13:22

du sagst es :] DANKE

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<