Willkommen in der Webstatt
User-1 am 21.03.09 16:08

Moin,

ich würde gerne etwas drucken lassen. Ich möchte das aber auch selber entwerfen. Nun habe ich gelesen, dass Tiff ein Format ist, welches für Drucke (egal wo jetzt) besonders gut geeignet ist. Ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, TIFF-Bilder mit Photoshop zu erstellen. Diese sollten dann aber, was ja halt wichtig ist, diese gute Auflösung behalten.

Ziel ist es, von meinem Entwurf ausgehend, später sogar große Banner (2 mal 1 Meter) zu drucken.

Kurz gefragt: Wie gut ist PS wenn es um Tiff geht bzw. ab welcher PS-Version kann man gut damit arbeiten. Oder falls das nicht möglich ist, welche Alternativen gibt es (Kostenlose als auch günstige Bezahlprodukte)?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 21.03.09 19:07

Also, wenn ich ein JPG- Bild mit Photoshop öffne und dieses dann mit Speichern unter.. als .tif Datei speicher, wie vorgebeben, funktioniert es einwandfrei. Keine Großen unterschiede.Bei einem maß 1280x960.

User-3 am 21.03.09 21:35

Nun wikipedia sagt

Quote
Eine genaue Beschreibung des Formats für Entwickler wird von Adobe kostenlos als PDF-Datei zur Verfügung gestellt[2]. Die neueste Version ist 6.0 vom 3. Juni 1992.

also nehme ich an, dass jedes Adobe Produkt nach 1992 Tiff können muss

User-1 am 22.03.09 11:28

Ups! Ich habe mich verlesen/verschrieben gehabt. Ich meine Vektorgrafiken. :O

User-3 am 22.03.09 12:54

Aber Tiff ist keine Vektorgrafik... schon eher EPS, SVG oder DXF, wobei letzteres eher für 3d Sachen genutzt wird

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt