Willkommen in der Webstatt
User-1 am 21.08.06 19:51

Sooooo,
heute hatte ich Prüfung und habe Bestanden :P
endlich habe ich es hinter mir!!!!


gruss

xyz-18

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 21.08.06 20:07

herzlichen Glückwunsch..
ich denke ich fange im März nächsten Jahres an...

mfg Alex

User-3 am 21.08.06 20:21

Glückwunsch. Und? Schon gefahren?

User-1 am 21.08.06 20:26

danke erst mal!
ich habe vom Prüfer nur eine bestätigung bekommen muss den lappen in Mettman abholen :( (weil ich mit 17 gemacht habe)

User-4 am 21.08.06 22:30

xyz-48n mal herzlichen Glückwunsch. Autofahren ist schon ne spaßige Sache. Bringt Unabhängigkeit (Ok, bei dir jetzt noch nicht^^) und ich finds entspannend so Kurzstrecken 30,40 km

User-5 am 22.08.06 12:50

glückwunsch :)

bin auch im moment dran - theorie letzte woche bestanden und praktische hab ich nächste woche freitag. mal gespannt....würde gerne früher aber die fahrschulen bei uns in der gegend sind ziemlich überlaufen.

gruß, xyz-118.

User-6 am 22.08.06 12:57

tatsache ist: wenn man ein auto hat und fphrerschein, dann wird man faul. muss mich jedes mal zwingen nicht das auto zum einkaufen 600meter weiter zu bemühen...

User-7 am 22.08.06 13:50

jaja führerschein ist was tolles...vorallem wenn man den VW Bus von seinen Eltern nehmen darfn und gewissen umzüge für freunde fährt *fg* (Meine allererste Fahrt alleine)

aber ich bin dann doch eher für Motorrad fahren....macht um einiges mehr Bock (wenn schönes wetter ist) aber selbst bei schlechten Wetter macht autofahren nichts sehr viel spass

User-8 am 22.08.06 13:54

mit sowas rum zu fahren, macht viel mehr spaß :)
besonders inner stadt :D
wenn alle kleinen kack autos respekt vor einem haben :]

User-2 am 22.08.06 14:02

Ich habe vor 4 Jahren circa mal dieses Ding gefahren :http://www.fam-amv.ch/forum/bilder/thb_Trial.JPG.
Habe wir dann aber aus zeitmangel und weil unser bekannter, der immer mitgefahren ist weggezogen ist, verkauft.

mfg alex

User-9 am 22.08.06 18:20

Auch von mir mal herzlichen Glückwunsch. Darf da jetzt eigentlich jeder mit Führerschein neben dir sitzen, oder wirklich nur die Erziehungsberechtigten?
Ansonsten kann ich nur xyz-70 zustimmen, Auto fahren macht aber mal sowas von faul. Ich fahr seit 2 Jahren und ich hab mich letztens mal wieder dran erinnert, dass ich ja noch ein Fahrrad in der Garage habe *g*

Aber man ist halt viel unabhängiger, also, viel Spaß :]

User-2 am 22.08.06 18:21

Soweit ich weiß kann man bestimmte Personen, die keine (oder eine minimalwert an) Punkten haben und schon mehrere Jahre aus der Probezeit raus sind in den Führerschein eintragen lassen. Ich glaube maxímal 5.

User-1 am 22.08.06 20:44

man kann bestimmte personen angeben die mirfahren...

Quote
* Bei jeder Fahrt muss eine mindestens 30-jährige Begleitperson mitfahren. Wer dafür in Frage kommt, wird bereits bei der Erteilung der Prüfbescheinigung namentlich festgelegt und eingetragen. Es kann also nicht einfach »irgendjemand« als Begleitperson mitgenommen werden.
* Die Begleitperson muss seit mindestens 5 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B (bzw. Klasse 3) sein und darf bei Erteilung der Prüfbescheinigung höchstens drei Punkte in Flensburg besitzen.
* Für beide, Fahrer und Beifahrer, gelten die 0,5-Promille-Grenze und die übrigen einschlägigen Vorschriften über berauschende Mittel.
* Die Begleitperson ist nicht Fahrzeugführer! Sie darf also nicht in die Fahrzeugbedienung eingreifen, sondern soll nur als Berater mitfahren.

User-10 am 22.08.06 20:45

Glückwunsch! Das rockt ja.

Wenn ein genügend großer Teil einen Führerschein hat, kann man ja das Projekt User-Treffer zum 10. Mal allgemein und zum ersten Mal hier in Angriff nehmen =)

User-1 am 22.08.06 21:30

jo ich wäre dabei :P nächstes jahr^^ wenn ich 18 bin :D

User-11 am 22.08.06 22:07

kann man ja ende anfang 2008/09 machen dann haben so ziemlich alle nen führerschein wenn nicht fahrgemeinschaften^^

User-7 am 22.08.06 22:56

auf jeden Fall Fahrgemeinschaft (einfach billiger)
naja nachdem ich ja einen VW Bus hab ;D da können schon 6 Leute aus Bamberg/nürnberg umgebung mitfahren und wenn man sich dann die Sprit kosten teil ;) dann ist das ja in Ordnung :D

bin ich auch dafür, dass man das mal wieder in Angriff nimmt

wenn nicht, kann man immer noch trampen :D

User-9 am 22.08.06 23:40

Ich finde wir sollten das im neuen Jahr mal ausgraben und für ein Wochenende um Ostern ausgraben, da kann man evtl schon wieder raus. Erstellt mal wer nen Cronjob, oder trägts in den Kalender ein :)

User-5 am 23.08.06 16:38

hehe, fände ich ne interessante sache - bin dann auch am start :) aber später...später...lassen wir uns damit zeit - eilt nicht

gruß, xyz-118.

User-12 am 23.08.06 19:15

Quote
Original von xyz-19
kann man ja ende anfang 2008/09 machen dann haben so ziemlich alle nen führerschein wenn nicht fahrgemeinschaften^^


alle? naja also ich jedenfalls nicht^^ und mir fallen noch zig andere ein bei denen es auch so ist.

User-4 am 23.08.06 19:20

Es wird hier immer zahlreiche Leute ohne Führerschein geben, bei manchen vielleicht auch besser so ^^

User-12 am 23.08.06 19:24

Hehe :D Stimmt, stimmt.

User-11 am 23.08.06 20:43

ja aber dann ist sozusagen die masse der 16jährigen abgedeckt^^

User-3 am 23.08.06 21:10

Bei so nem Treffen fühl ich mich dann ja wie nen Oldi... :D

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt