Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Führerschein mit 17 Bestanden!

user-128
21.08.2006 17:51

Sooooo,
heute hatte ich Prüfung und habe Bestanden frech
endlich habe ich es hinter mir!!!!


gruss

beme

Avatar user-118
21.08.2006 18:07

herzlichen Glückwunsch..
ich denke ich fange im März nächsten Jahres an...

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-168
21.08.2006 18:21

Glückwunsch. Und? Schon gefahren?

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-128
21.08.2006 18:26

danke erst mal!
ich habe vom Prüfer nur eine bestätigung bekommen muss den lappen in Mettman abholen traurig (weil ich mit 17 gemacht habe)

user-203
21.08.2006 20:30

Dann mal herzlichen Glückwunsch. Autofahren ist schon ne spaßige Sache. Bringt Unabhängigkeit (Ok, bei dir jetzt noch nicht^^) und ich finds entspannend so Kurzstrecken 30,40 km

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
user-228
22.08.2006 10:50

glückwunsch lächeln

bin auch im moment dran - theorie letzte woche bestanden und praktische hab ich nächste woche freitag. mal gespannt....würde gerne früher aber die fahrschulen bei uns in der gegend sind ziemlich überlaufen.

gruß, user-228.

Avatar user-180
22.08.2006 10:57

tatsache ist: wenn man ein auto hat und fphrerschein, dann wird man faul. muss mich jedes mal zwingen nicht das auto zum einkaufen 600meter weiter zu bemühen...

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-271
22.08.2006 11:50

jaja führerschein ist was tolles...vorallem wenn man den VW Bus von seinen Eltern nehmen darfn und gewissen umzüge für freunde fährt *fg* (Meine allererste Fahrt alleine)

aber ich bin dann doch eher für Motorrad fahren....macht um einiges mehr Bock (wenn schönes wetter ist) aber selbst bei schlechten Wetter macht autofahren nichts sehr viel spass

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-303
22.08.2006 11:54

mit sowas rum zu fahren, macht viel mehr spaß lächeln
besonders inner stadt Fettes Grinsen
wenn alle kleinen kack autos respekt vor einem haben :]

Avatar user-118
22.08.2006 12:02

Ich habe vor 4 Jahren circa mal dieses Ding gefahren :http://www.fam-amv.ch/forum/bilder/thb_Trial.JPG.
Habe wir dann aber aus zeitmangel und weil unser bekannter, der immer mitgefahren ist weggezogen ist, verkauft.

mfg alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-294
22.08.2006 16:20

Auch von mir mal herzlichen Glückwunsch. Darf da jetzt eigentlich jeder mit Führerschein neben dir sitzen, oder wirklich nur die Erziehungsberechtigten?
Ansonsten kann ich nur user-180 zustimmen, Auto fahren macht aber mal sowas von faul. Ich fahr seit 2 Jahren und ich hab mich letztens mal wieder dran erinnert, dass ich ja noch ein Fahrrad in der Garage habe *g*

Aber man ist halt viel unabhängiger, also, viel Spaß :]

Avatar user-118
22.08.2006 16:21

Soweit ich weiß kann man bestimmte Personen, die keine (oder eine minimalwert an) Punkten haben und schon mehrere Jahre aus der Probezeit raus sind in den Führerschein eintragen lassen. Ich glaube maxímal 5.

Ich brauche keine Signatur
user-128
22.08.2006 18:44

man kann bestimmte personen angeben die mirfahren...

* Bei jeder Fahrt muss eine mindestens 30-jährige Begleitperson mitfahren. Wer dafür in Frage kommt, wird bereits bei der Erteilung der Prüfbescheinigung namentlich festgelegt und eingetragen. Es kann also nicht einfach »irgendjemand« als Begleitperson mitgenommen werden.
* Die Begleitperson muss seit mindestens 5 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B (bzw. Klasse 3) sein und darf bei Erteilung der Prüfbescheinigung höchstens drei Punkte in Flensburg besitzen.
* Für beide, Fahrer und Beifahrer, gelten die 0,5-Promille-Grenze und die übrigen einschlägigen Vorschriften über berauschende Mittel.
* Die Begleitperson ist nicht Fahrzeugführer! Sie darf also nicht in die Fahrzeugbedienung eingreifen, sondern soll nur als Berater mitfahren.

Avatar user-253
22.08.2006 18:45

Glückwunsch! Das rockt ja.

Wenn ein genügend großer Teil einen Führerschein hat, kann man ja das Projekt User-Treffer zum 10. Mal allgemein und zum ersten Mal hier in Angriff nehmen =)

user-128
22.08.2006 19:30

jo ich wäre dabei frech nächstes jahr^^ wenn ich 18 bin Fettes Grinsen

Avatar user-129
22.08.2006 20:07

kann man ja ende anfang 2008/09 machen dann haben so ziemlich alle nen führerschein wenn nicht fahrgemeinschaften^^

Avatar user-271
22.08.2006 20:56

auf jeden Fall Fahrgemeinschaft (einfach billiger)
naja nachdem ich ja einen VW Bus hab ;D da können schon 6 Leute aus Bamberg/nürnberg umgebung mitfahren und wenn man sich dann die Sprit kosten teil zwinkern dann ist das ja in Ordnung Fettes Grinsen

bin ich auch dafür, dass man das mal wieder in Angriff nimmt

wenn nicht, kann man immer noch trampen Fettes Grinsen

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-294
22.08.2006 21:40

Ich finde wir sollten das im neuen Jahr mal ausgraben und für ein Wochenende um Ostern ausgraben, da kann man evtl schon wieder raus. Erstellt mal wer nen Cronjob, oder trägts in den Kalender ein lächeln

user-228
23.08.2006 14:38

hehe, fände ich ne interessante sache - bin dann auch am start lächeln aber später...später...lassen wir uns damit zeit - eilt nicht

gruß, user-228.

Avatar user-206
23.08.2006 17:15

Original von user-129
kann man ja ende anfang 2008/09 machen dann haben so ziemlich alle nen führerschein wenn nicht fahrgemeinschaften^^


alle? naja also ich jedenfalls nicht^^ und mir fallen noch zig andere ein bei denen es auch so ist.

Eintracht Braunschweig
user-203
23.08.2006 17:20

Es wird hier immer zahlreiche Leute ohne Führerschein geben, bei manchen vielleicht auch besser so ^^

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-206
23.08.2006 17:24

Hehe Fettes Grinsen Stimmt, stimmt.

Eintracht Braunschweig
Avatar user-129
23.08.2006 18:43

ja aber dann ist sozusagen die masse der 16jährigen abgedeckt^^

Avatar user-168
23.08.2006 19:10

Bei so nem Treffen fühl ich mich dann ja wie nen Oldi... Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche