Willkommen in der Webstatt
User-1 am 03.11.06 15:20

Ab heute raus.

Und wer hat´s schon? Einfach zu geil.


Empfehlung!! :D :D

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 03.11.06 15:27

gib ma amazonlink!

User-1 am 03.11.06 15:34

*hust*

ai se kjuh

User-2 am 03.11.06 15:56

WTF?! ;(

User-3 am 03.11.06 16:00

@ xyz-70: ICQ

@ Thread: Das Programm ist geil, höre es mir grade an :D Fand die DVD "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" auch schon so geil.

mfg Alex

User-4 am 03.11.06 17:31

Ich mag den irgendwie nicht. Der ist doch nur Ingo Appelt light, und auch Ingo Appelt hat nix mehr innovatives, oder? Diese Männer-Frauen-Story hat doch schon echt nen dermaßen langen (Achtung: Wortspiel) Barth

User-2 am 03.11.06 19:31

ich finde den besser als den appelt... auch wenn du recht hast, er könnte sich mal anderen themen widmen

User-5 am 04.11.06 07:57

Quote
Original von xyz-184
Ich mag den irgendwie nicht. Der ist doch nur Ingo Appelt light, und auch Ingo Appelt hat nix mehr innovatives, oder? Diese Männer-Frauen-Story hat doch schon echt nen dermaßen langen (Achtung: Wortspiel) Barth


Sehe ich genausp. Jedes Mal, wenn man ihn sieht erzählt er so einen Scheiß. Na ja, im Prinzip ist das ja auch so gewollt, man muss sich drauf einlassen. Aber mache ich nicht^^

User-6 am 04.11.06 09:20

Ich mag ihn nicht besonderst dafür ist xyz-141el Mittermaier einfach göttlich :)

User-7 am 04.11.06 10:09

Hab mir "Männer sind Schweine - Frauen aber auch" von dem schon reingezogen :) Schon das war üüübels geil :)

@erdo: schick ma per icq ^^

User-1 am 04.11.06 10:52

http://www.amazon.de :P

User-8 am 04.11.06 11:22

Quote
Original von xyz-184
Ich mag den irgendwie nicht. Der ist doch nur Ingo Appelt light, und auch Ingo Appelt hat nix mehr innovatives, oder? Diese Männer-Frauen-Story hat doch schon echt nen dermaßen langen (Achtung: Wortspiel) Barth


sehe ich genauso
wer mir noch mehr auf n sack geht is mittermaier oder wie der heißt ...

User-9 am 04.11.06 12:39

Beim Barth sieht man eigentlich nicht viel neues/eigenes. Das meiste was ich von dem gehört hab kannte ich vorher schon irgendwoher (zumindest in sehr ähnlicher Form).

User-10 am 04.11.06 12:50

Jop. Ich finde, dass eh keiner an Nuhr ran kommt. Vor allem die Bücher sind sehr gut geschrieben. Mittermeier und Barth, etc sind mir auch viel zu hektisch und vllt. zu "überdreht".

Ich verstehe auch nicht, was man an TV Total lustig finden kann, aber wer's mag, soll es sich halt anschauen.


Daher: Für Nuhr und Schmidt. :D

User-11 am 04.11.06 13:00

Pelzig....der einzig wahre *g*

Mittermeier ist seeehr ueberdreht....

da gabsch noch so einen....aeeehhhmmm...mir faellt der name jetzt nichtmehr ein....die alten Comedians sind immer noch die besten <D

jaaa schmidt ist noch der Hammer *g* mit der beste.....


wobei ich das immer schade finde...das die shows eigentlich nicht von den Comedians selber geschrieben werden...sondern leute im hintergrund haben, die ihre witze fuer die schreiben...deswegen finde ich pelzig so gut...der macht alles selber *g*

User-10 am 04.11.06 13:52

Nuhr schreibt meines Wissen nach auch selbst. Otto und die anderen "alten Hasen" wohl auch. Aber seit 7 Tage - 7 Köpfe ist das Ablesen fremder Witze ja massentauglich geworden und das merkt man an vielen jungen Comedians...

User-2 am 04.11.06 16:19

@ xyz-161... yeah noch einer der den pelzig kennt.. der is echt klasse..

und er spricht meine sprache :D

User-11 am 04.11.06 16:40

deshalb finde ich so impro theater so geil *g* es gibt zwar muster die immer gleich sind aber es kann auch einfach nur lustig sein....
wobei ich otto zu abgedreht find.
dann gibsch da noch so einen langen...der kommt mir immer so saumässig blöd vor...und den kann man meiner Meinung nach nichtmehr als Comedian bezeichnen...
und bei Genial xyz-48eben..der kleine der immer ganz rechts sitzt...der hat auch noch charm und hat was drauf ;)


@xyz-70
Pelzig ist der hammer.....leider hat die CD von ihm mein kleiner Bruder verschlampt...ich hab keine mehr von ihm...
mal kucken ich leg mir mal wieder ein zu ;)

User-1 am 04.11.06 18:08

macht barth nicht comedy und nuhr kabarett? sind doch 2 paar verschiedene schuhe...

User-8 am 04.11.06 19:41

Quote
Original von xyz-70
@ xyz-161... yeah noch einer der den pelzig kennt.. der is echt klasse..

und er spricht meine sprache :D


ich kenn auch pelzig :)

User-9 am 04.11.06 20:01

Quote
Original von xyz-63
macht barth nicht comedy und nuhr kabarett? sind doch 2 paar verschiedene schuhe...

Der Comedy-"Star" arbeitet wegen dem Geld und der Kabarettist wegen des Geldes :)
Irgendwann mal gehört, passt aber sehr gut.

User-8 am 04.11.06 20:06

erkenne da keinen unterschied :D

User-1 am 04.11.06 21:05

Quote
Original von xyz-93
[quote]Original von xyz-63
macht barth nicht comedy und nuhr kabarett? sind doch 2 paar verschiedene schuhe...

Der Comedy-"Star" arbeitet wegen dem Geld und der Kabarettist wegen des Geldes :)
Irgendwann mal gehört, passt aber sehr gut.[/quote]

looooool der is echt gut!

@xyz-152: "wegen dem geld" is grammatikalisch falsch, korrekt is es "wegen des geldes" ;) dementsprechend kann man den bogen weiterspannen und interpretieren

User-11 am 04.11.06 21:47

zu den bekannten Kabarettisten in Deutschland zählen wohl
Ingo Appelt
Willy Astor
Dieter Nuhr
Olm
Frank-Markus Barwasser (wer ihn unter Pelzig kennt ;D)
Harald Schmidt

wobei der unterschied zwischen Kabarett und Comedy meiner Meinung nach der ist: dass Comedy der Gags willen gemacht wird..dass die zuschauer was zu lachen haben..und im Kabarett ist noch ein Hintergrund dahinter...die versuch noch was vernünftiges rüberbringen. Kabarett ist vom Denken anspruchsvoller, man muss aufpassen, und das hat man bei vielen Comedians nicht mehr so...

Wenn man mal Barwasser hört...der hat Politische Themen drin, die lustig verpackt sind.

naja Comedy ist einfach sketche die aneinandergereit sind...und kabarett baut auf dem davor auf

insofern kann man Mittermeier in beide Sparten stellen...er hat immer neue sketche verweist aber immer auf vorangegangenes....

eigentlich interressant das mal zu trenne :D wiederspricht da einer von euch? oder passt das so ?



edit: hab grade nochmal comedy nachgeschlagen:

Quote
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Comedy)
Unter Comedy (Anglizismus) versteht man im deutschsprachigen Raum unterhaltsame, größtenteils unpolitische Kleinkunstprogramme und bestimmte Arten von Unterhaltungssendungen im Fernsehen und Radio.
[...]
Die Kleinkunstform Comedy, auch als Stand-Up-Comedy (wortwörtlich etwa Stegreifkomik) bezeichnet, ist mit dem Kabarett verwandt, verzichtet jedoch in der Regel auf den beim Kabarett üblichen gesellschaftspolitischen Anspruch (bzw. den „erhobenen Zeigefinger“).

User-1 am 04.11.06 22:04

Appelt ist Kabarett? o_O Laut Wiki ja...naja^^

User-4 am 05.11.06 15:35

Kennt jemand von euch Django Asül, den Türken mit astreinem bayrischen Dialek? Der ist auch ein genialer Kabarettist. Ansonsten gefällt mir auch Johann König, und natürlich Dieter Nuhr, der hat einfach Charme.

User-10 am 05.11.06 15:52

Naja, Comedy ist halt Kabarett ohne Anspruch. :D

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt