Willkommen in der Webstatt
User-1 am 24.05.06 13:22

Hallo liebe Webstattler


Ich habe mometan ein Problem und zwar muss ich eine Einladung für ein Familientreffen von uns machen. Leider hab ich null plan von dem wie ich das gestallten könnte... hat jemand von euch vll ne idee was man darauf schreiben könnte bzw allgemein eine idee zur gestalltung einer solchen einladung?

danke für eure hilfe im voraus.

xyz-148

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 24.05.06 14:16

Hat die Feierlichkeit ein Bestimmtes Thema ? Vielleicht Geburtstage, Beerdigungen (wohl eher nicht) oder ein einfaches "alle mal wieder sehen"?

Vllt findest du ja im Netz Einladungsvorlagen / beispiele an denen du dich in etwa orientieren kannst.

Soll das ganze im Kartenformat sein? Oder Din A4 oder wie ?

mfg Alex

User-3 am 24.05.06 14:47

Sollen die Verwandten denn zu- oder absagen?

User-4 am 24.05.06 15:26

Ich würd voll Fett ne Bierleiche rechts unten in die ecke kleben.

weiter oben etwas zentriert son schwulen Text wie:

Hallo ihr lieben,
Es ist mal wieder Zeit ne Fette Familienparty zu schmeißen, mit Oma , Opa , Mutti , Tante , Dem Suffvater etc.
Wenn ihr am 11 April Zeit habt dann kommt um de Ecke in de Stammkneipe. Freibier für Alle! Wir würden usn freruen wenn ihr kommen könntet!

User-1 am 24.05.06 16:15

wie gesagt.. es handelt sich um ein familien treffen wie es im titel steht.. was braucht man da ein bestimmtes thema? Die leute sollen natürlich zusagen, und der tipp von fanatic wäre für mich zwar sehr überzeugend jedoch glaub ich nicht für meine ganze verwandschaft... tut mir leid wenn ich jetz spaßbremsend wirke aber ich hätte gerne wirkliche vorschläge.. p.s. alexor die idee mit den inspirationen aus diversen websiten hatte ich auch schon habe aber nix vernünftiges gefunden.

lg

User-3 am 24.05.06 16:30

Quote
Original von xyz-148
wie gesagt.. es handelt sich um ein familien treffen wie es im titel steht.. was braucht man da ein bestimmtes thema?


Ohne ein Thema kann aber nur so Standard-Quatsch kommen.
Es wäre zumindest hilfreich zu wissen wie förmlich es sein soll oder ob ein lockerer Text - wenn auch leider keine Alkoholleichen - reicht

User-1 am 27.05.06 18:44

kann ganz locker sein.

User-5 am 15.07.06 01:30

Hallo Moloch,

versuch doch mal eine nette Einladung mit dem Editor von Gutscheinvordrucke.de zu basteln.

Geht einfach und sieht gut aus.

Gruß
Thorsten

User-6 am 15.07.06 13:36

sieht zum kotzen aus :D

User-4 am 15.07.06 17:21

Quote
Original von xyz-152
sieht zum kotzen aus :D
#

Zustimm!

User-5 am 21.07.06 00:02

# ebenfalls zustimm.

User-7 am 21.07.06 12:52

stimme ich auch zu, dan lieber gleich mit PS.

User-5 am 23.07.06 01:35

PS?

User-4 am 23.07.06 08:54

Photoshop?

User-5 am 04.08.06 23:08

# nochmals krass zustimm!

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt