Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Einladung zum Familientreffen - Text

Avatar user-258
24.05.2006 11:22

Hallo liebe Webstattler


Ich habe mometan ein Problem und zwar muss ich eine Einladung für ein Familientreffen von uns machen. Leider hab ich null plan von dem wie ich das gestallten könnte... hat jemand von euch vll ne idee was man darauf schreiben könnte bzw allgemein eine idee zur gestalltung einer solchen einladung?

danke für eure hilfe im voraus.

moloch

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
Avatar user-118
24.05.2006 12:16

Hat die Feierlichkeit ein Bestimmtes Thema ? Vielleicht Geburtstage, Beerdigungen (wohl eher nicht) oder ein einfaches "alle mal wieder sehen"?

Vllt findest du ja im Netz Einladungsvorlagen / beispiele an denen du dich in etwa orientieren kannst.

Soll das ganze im Kartenformat sein? Oder Din A4 oder wie ?

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-253
24.05.2006 12:47

Sollen die Verwandten denn zu- oder absagen?

Avatar user-177
24.05.2006 13:26

Ich würd voll Fett ne Bierleiche rechts unten in die ecke kleben.

weiter oben etwas zentriert son schwulen Text wie:

Hallo ihr lieben,
Es ist mal wieder Zeit ne Fette Familienparty zu schmeißen, mit Oma , Opa , Mutti , Tante , Dem Suffvater etc.
Wenn ihr am 11 April Zeit habt dann kommt um de Ecke in de Stammkneipe. Freibier für Alle! Wir würden usn freruen wenn ihr kommen könntet!

Avatar user-258
24.05.2006 14:15

wie gesagt.. es handelt sich um ein familien treffen wie es im titel steht.. was braucht man da ein bestimmtes thema? Die leute sollen natürlich zusagen, und der tipp von fanatic wäre für mich zwar sehr überzeugend jedoch glaub ich nicht für meine ganze verwandschaft... tut mir leid wenn ich jetz spaßbremsend wirke aber ich hätte gerne wirkliche vorschläge.. p.s. alexor die idee mit den inspirationen aus diversen websiten hatte ich auch schon habe aber nix vernünftiges gefunden.

lg

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
Avatar user-253
24.05.2006 14:30

Original von user-258
wie gesagt.. es handelt sich um ein familien treffen wie es im titel steht.. was braucht man da ein bestimmtes thema?


Ohne ein Thema kann aber nur so Standard-Quatsch kommen.
Es wäre zumindest hilfreich zu wissen wie förmlich es sein soll oder ob ein lockerer Text - wenn auch leider keine Alkoholleichen - reicht

Avatar user-258
27.05.2006 16:44

kann ganz locker sein.

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
user-327
14.07.2006 23:30

Hallo Moloch,

versuch doch mal eine nette Einladung mit dem Editor von Gutscheinvordrucke.de zu basteln.

Geht einfach und sieht gut aus.

Gruß
Thorsten

Avatar user-262
15.07.2006 11:36

sieht zum kotzen aus Fettes Grinsen

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
Avatar user-177
15.07.2006 15:21

Original von user-262
sieht zum kotzen aus Fettes Grinsen
#

Zustimm!

user-327
20.07.2006 22:02

# ebenfalls zustimm.

user-137
21.07.2006 10:52

stimme ich auch zu, dan lieber gleich mit PS.

user-327
22.07.2006 23:35

PS?

Avatar user-177
23.07.2006 06:54

Photoshop?

user-327
04.08.2006 21:08

# nochmals krass zustimm!