Willkommen in der Webstatt
User-1 am 06.10.07 15:09

Hallo

Wieso gehen die Schweizer TLD nicht mit nur zwei zahlen.

Ich würde gerne eine Domain registrieren in Form von http://www.34.ch

leider geht das nicht. Bei com oder sonstigen geht es ja. wieso bei schweizer adressen nicht?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 06.10.07 15:13

es sind einfach regeln, die aufgestellt wurden.
wie z.b. dass die domains der meisten tdls min. 3 zeichen haben müssen, und eben die der meisten nicht nur aus zahlen bestehen dürfen

User-3 am 06.10.07 15:55

Ausnahmen bestätigen die Regel, die jedoch heute nicht umgangen werden (können). :D

User-4 am 06.10.07 20:52

Ich hab noch nie ne TLD gesehen, die überhaupt ne Zahl enthält. :p

User-5 am 06.10.07 21:29

[COLOR=silver]Off Topic:

Quote
Original von xyz-84
Ich hab noch nie ne TLD gesehen, die überhaupt ne Zahl enthält. :p


autoscout24.de um mal eine von vielen zu nennen...[/COLOR]

User-2 am 06.10.07 22:02

ich kann es mir nciht verkneifen, einmal rtl2.de zu nennen!

User-4 am 06.10.07 23:39

Quote
Original von xyz-49
[COLOR=silver]Off Topic:
autoscout24.de um mal eine von vielen zu nennen...[/COLOR]

Und wo ist da jetzt die Ziffer in "de"? ;)

User-6 am 07.10.07 00:20

pfff...Haarspalterei :evil:

User-2 am 07.10.07 10:21

wohl eher: besserwisserrei!

auch wenn nicht korrekt, wird umgangssprachlich TLD sehr oft für die SLD genutzt

User-7 am 07.10.07 13:10

Quote
Original von xyz-33
Hallo

Wieso gehen die Schweizer TLD nicht mit nur zwei zahlen.

Ich würde gerne eine Domain registrieren in Form von http://www.34.ch

leider geht das nicht. Bei com oder sonstigen geht es ja. wieso bei schweizer adressen nicht?


In der Schweiz ist es so, dass nur die Domänen der Kantone aus 2 Zeichen bestehen dürfen, alle anderen müssten mindestens 3 Zeichen haben. Aber, im Gegensatz zu anderen Ländern, kann die Adresse auch nur aus Zahlen bestehen.

(z.B. 000.ch, oder sowas)

User-8 am 07.10.07 21:28

also xyz-84, wenn du schon haare spaltest (ich finde das hats ganz gut getroffen rene :D), dann richtig:

sein beispiel: http://www.34.ch
---> Third-Level-Domain
---> Theoretisch könnte er also TLD=Third-Level-Domain meinen ;) :D

User-4 am 07.10.07 22:35

Quote
Original von xyz-96
also xyz-84, wenn du schon haare spaltest (ich finde das hats ganz gut getroffen rene :D), dann richtig:

sein beispiel: http://www.34.ch
---> Third-Level-Domain
---> Theoretisch könnte er also TLD=Third-Level-Domain meinen ;) :D

Ich seh ja ein, dass mein Post Haarspalterei war, aber was ist dann das hier? :P
Eher Fantasie... also als Abkürzung für Third Level Domain hab ich TLD noch nie gesehen. :)

(und btw, das Forum hier ist in ner Kategorie Smalltalk ;))

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt