Willkommen in der Webstatt
User-1 am 05.10.06 19:38

Gibt es eigentlich irgendwas, was mit O definiert ist...also die Stromstärke hat I und die Spannung hat U und so weiter...was ist O oder o ... egal...ich brauch was...darf keine einheit sein *g* naja wobei ich kann das als Ohm bezeichnen...wisst ihr da was?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 05.10.06 19:47

Ohm wird nicht mit O abgekürzt in der Physik. Aber so spontan fällt mir da nix ein. Weder E-Lehre, noch Mechanik oder Wellentheorie. Wenn ich nicht zu faul wäre, würd ich ja mal meine Formelsammlung bemühen, aber ich hab Ferien. :D

User-1 am 05.10.06 19:55

ähm..ja ich weiss, dass man ohm nicht mit O abkürzt...das ist ja widerstand, also R ;D mhh..ich könnte es asuch einfach definieren *g*

naja...jaaa formelsammlung...hab bisher nur in Metzler Physik nachgeschaut, nachdem ich meine Fs gerade nicht finde *g*

User-2 am 05.10.06 20:18

Wofür musstn du überhaupt was definieren? Willst ne Neuentdeckung veröffentlichen? xyz-48n kann ich dich beruhigen. Die erstaunliche Mehrheit der Schülerentdeckungen stellen sich als alter Hut und fehlerhaft heraus. Ausnahmen sollen vorkommen, auch wenn mir bis dato keiner bekannt wäre.
:D

User-1 am 05.10.06 20:43

nein keine neuentdeckung...ich wollte mir nur ein T-shirt machen...und bin in der Schule auf ein schönes Motto gestossen *g*
Nachdem ich Physik (Lkler) hab ich mir das Wort H A L L O vorgenommen und wollte das für jeden Buchstaben als eine Abgeleitete Größe nehmen und dann die SI-Einheit herleiten *G*

in Irish hab ich das schon...aber in Deutsch...mir fällt nichts für O ein ;D mal kucken...vielleicht finde ich noch was...

neuentdeckung? nööö...noch nicht ;D vielleicht finde ich noch was

User-3 am 05.10.06 21:15

O als kleiens SIgma anschauen?

xyz-48n hast du die Volumenkonzentration (Aber ist das physikalisch...?).

User-4 am 05.10.06 21:16

nimm doch einfach ein wirkliches [tex]\Omega[/tex]?

User-2 am 05.10.06 21:57

Was für Einheiten? Bin zwar auch Physik-LKler am Gymnasium, allerdings in NRW. Hoffe mal, dass wir das noch kriegen oder nicht fürs Zentralabi brauchen. Wir machen ja nix anderes mehr als Zentralabi-Lehrplan beackern...

User-1 am 05.10.06 23:05

einheiten sind Units...die teile die definieren was das ist:
z.B. 30 Bratwürste
oder 10m oder 43kg

sowas *g* SI-Einheiten kannste selber nachschlagen ;) ähhhm...steht in der Physik FS vor den ganzen konstanten, also die seite vor den roten seiten (häh???)

sooo...ja snake..aber omega ist halt nunmal ne Einheit und ich brauch das als Physikalische Größe und nicht als Einheit...

mhh..jaaaa es ist schwer sich auszudrücken...aber das mit dem Volumenkonzentrat ist eigentlich cool die idee *g* muss mal kucken...danke...

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt