Willkommen in der Webstatt
User-1 am 08.01.07 13:36

Hallo ;)

Eigendlich eine ganz simple Frage, aber möchte lieber sicher gehen bevor ich hier alles stehen hab und es fehlt was.
Hab momentan ne normale Anlage eben mit einem mischpult und einer Endstufe mit entsprechenden Boxen. Nun möcht ich mir ne zweite Endstufe dazu kaufen um eben bisel mehr Druck zu erzeugen. Die Frage ist nun, ob man einfach vom Mixer en Y-Kabel legen kann oder ob man en speziellen Verteiler braucht (Mixer hat nur ein Ausgang). Ich mein, wenn man einfach 2 Geräte dran hängt, geht doch die Leistung an jeder Endstufe um die Hälfte runter, oder? Oder macht das nichts aus?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 14.01.07 21:12

wkann ich ned so genau sagen , allerdings wenn du 2 endstufen brücken willst brauchste nen INvertierten eingang , oder so, naja für solche Fragen ist
http://www.hifi-forum.de
gut :D

User-1 am 14.01.07 21:12

brücken will ichs ja nicht :D

User-3 am 15.01.07 12:38

k.a. ehrlich gesagt ABER .. wenn du ein y kabel nimmst.. nicht irgendeines.. sondern markenkabel... die fressen massiv an qualität. Tipp: Phonocar (kosten glaub ich um die 5€/stück)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt