Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Spenden für Peru

user-150
19.04.2007 18:16

Schönen guten Tag,

im Herbst diesen Jahres werde ich für ein Jahr in Peru in einem Kinderdorf in den Anden meinen Ersatzdienst für den Zivildienst antreten. Ich werde mit Kindern arbeiten, ihnen englisch beibringen, in einem Existensgründerprogramm mitwirken und noch vieles mehr. Da meine Trägerorganisation (wise e.V.) ein sehr kleiner Verein ist, der selbst auf Spendenbasis arbeitet, muss ich einen Unterstützerkreis aufbauen, der diesen Einsatz mit rund 6600€ unterstützt. Dazu werde ich alle Menschen "abklappern" die mir etwas bedeuten und denen ich vielleicht auch etwas bedeute. Unter anderem würde es mich freuen, wenn die Leute vom Webstatt Forum sagen: "Hey das is ne gute Sache, die können wir doch vielleicht unterstützen. Wir schaffen es 20€ zusammen zu bekommen."
Ich bin über jeden Euro froh und würde mich echt mega freuen, wenn es hier Leute gibt, denen gefällt was ich mache und die mich etwas unterstützen wollen.

Natürlich gibt es auch eine Homepage zu dem Projekt: peru.anotherstyle.de. Noch nicht ganz fertig, aber ich arbeite täglich dran zwinkern

Lasst es euch einfach mal ein bischen durch den Kopf gehen.

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-180
20.04.2007 17:14

bau mal eins spendenbarometer, sowas ist sehr hilfreich & animiert leute zu spenden

may the force be with you. but mostly with me.
user-150
21.04.2007 13:56

jau, hab ich mir auch schon überlegt

mach ich aber erst, wenn über 1000 zusammen sind, sonst siehts blöd aus Fettes Grinsen

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-118
21.04.2007 14:58

Das Barometer soll ja auch nicht toll aussehen, sondern dem User visuell zeigen wie weit du bist und wie weit du kommen kannst wenn er spendet....^^

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-297
21.04.2007 15:07

Barometer, Barometer, Baaaromeeeter!! Fettes Grinsen

Fänd ich echt cool, mach sowas lächeln

Fachabi 2007
user-150
22.04.2007 16:55

okok, mach ich lächeln

hab mittlerweile auch schon n bischen geld zusammen frech

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-245
10.05.2007 12:01

Ich würde für das Spenden noch die Internationalen Kontodaten (IBAN & BIC) dazuschreiben und eventuell auch ein paypal konto einrichten zwinkern

user-150
10.05.2007 18:50

Die Wahrscheinlickeit ist zwar gering, dass jemand ausm Ausland überweist, vor allem, da alle Infos nur auf deutsch zugänglich sind. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal nach den Daten Fragen lächeln

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-349
10.05.2007 18:57

Original von user-148tian
Die Wahrscheinlickeit ist zwar gering, dass jemand ausm Ausland überweist, vor allem, da alle Infos nur auf deutsch zugänglich sind.

Österreich, Schweiz, ..?

Hast du schon alle Geschäfte in deinem Dorf abgeklappert? Red mal mit dem Pfarrer deiner Vertrauenskirche, vielleicht kann er ja mit dir irgendeine Aktion starten .. oder in der Schule was ...?

user-150
10.05.2007 19:04

Original von user-349
Original von user-148tian
Die Wahrscheinlickeit ist zwar gering, dass jemand ausm Ausland überweist, vor allem, da alle Infos nur auf deutsch zugänglich sind.

Österreich, Schweiz, ..?

Hast du schon alle Geschäfte in deinem Dorf abgeklappert? Red mal mit dem Pfarrer deiner Vertrauenskirche, vielleicht kann er ja mit dir irgendeine Aktion starten .. oder in der Schule was ...?


jau, die nachbarländer gibt es schon, aber ist dann doch eher speziell. aber wie gesagt, ich schau dass ich die Daten bekomme

Das mit den anliegenden Geschäften liegt mir noch bevor. Habe mir eine Liste gebastelt, in die ich die Spender dann schön eintragen kann (und die anderen sehen was andere gespendet haben zwinkern)
Aber derzeit muss ich jetzt erstmal noch n bischen mehr für mein Abi arbeiten und dann starte ich richtig durch.
Jetzt schaue ich halt was mir relativ wenig Zeiteinsatz gemacht werden kann lächeln

Danke auf jeden Fall für die Anregungen!

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-168
10.05.2007 19:04

Original von user-148tian
Die Wahrscheinlickeit ist zwar gering, dass jemand ausm Ausland überweist, vor allem, da alle Infos nur auf deutsch zugänglich sind. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal nach den Daten Fragen lächeln


Die Nummern sollten auf den Kontoauszügen vermerkt sein. Ob auf allen, weiß ich nicht. Aber hab die schonmal auf nem Kontoauszug gesehen...

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-150
10.05.2007 19:20

Original von user-168
Original von user-148tian
Die Wahrscheinlickeit ist zwar gering, dass jemand ausm Ausland überweist, vor allem, da alle Infos nur auf deutsch zugänglich sind. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal nach den Daten Fragen lächeln


Die Nummern sollten auf den Kontoauszügen vermerkt sein. Ob auf allen, weiß ich nicht. Aber hab die schonmal auf nem Kontoauszug gesehen...


Das Konto, auf welches überwiesen wird ist nicht meins, sondern das der Organisation! Daher komme ich da relativ schwer an die Kontoauszüge zwinkern

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-168
10.05.2007 19:35

Aso, dachte, du würdest das erst sammeln. Ist doch sonst umständlich um konkret deinen Erfolg nachzuvollziehen. Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-150
10.05.2007 19:39

Original von user-168
Aso, dachte, du würdest das erst sammeln. Ist doch sonst umständlich um konkret deinen Erfolg nachzuvollziehen. Fettes Grinsen


Tja..
Aber so ist wenigstens garantiert, dass die Spenden bei der Organisation landen und nicht in fremden Taschen. Ist für die Spender sicherlich eine Sicherheit zwinkern

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-168
10.05.2007 19:58

Stimmt auch wieder, aber wenn man sich das Klientel anschaut, dass da die Spenden sammelt... das wär echt dreist... 8o

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche