Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Wie benutze ich eine TV-Karte, bzw. was brauche ich dazu??

user-137
11.06.2006 13:03

Hallo,

ich habe eine TV-Karte vom Typ:"Hauppauge WinTV Nexus-s" und würde gerne Fragen was ich brauche um sie zu benutzen, habe keine Ahnung davon, also Treiber sind drauf, und alles betriebs bereit, aber ich habe keine anung wie ich sie benutzen soll, muss ich sie irgendwie an irgendwas anschliesen oder sonst was machen? Brauch ich ne Antenne oder so??


Mfg. BNS

user-303
11.06.2006 13:05

die Nexus-s ist für satelit. hast du denn ne schüssel?

Avatar user-182
11.06.2006 13:23

Normalwerweise sind da immer Treiber & Software dabei.

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-168
11.06.2006 13:37

Mit Satelit auf PC kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung, ob da der Receiver gleich mit enthalten ist. Aber prinzipiell stellt man eine normale Kabelverbindung her und installiert die Treiber (mitgelieferte CD oder Website der Herstellerfirma).
Dann brauch man noch eine Software zum Abspielen. Da kann auch eine mitgeliefert worden sein, ansonsten kannste mal nach einer Googlen. Ich hab ne ATI All-In-Wonder-Karte und benutze daher die ATI-Software.

Aber du könntest auch unter Downloads bei Chip und PCWelt fündig werden.
Alles weitere ist dann Treiber- und Softwarespezifisch. Ist aber eigentlich alles halb so schwer, wie es erscheint. Man muss sich da nur mal konzentriert vorsetzen und sich alles in Ruhe anschauen.

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-349
11.06.2006 15:10

Solltest du keine Satellitenschüssel besitzn, frag ich mich was du damit machen möchtest. Receiver brauchst du zusätzlich keinen, den hast du ja als Karte. du brauchst nur ein (weiteres) Sat-Kabel (ich nehm an du wirst sowieso schon wo anders auch eins im Haus haben) und das anschließen.

user-137
11.06.2006 15:43

Also brauch ich nen Sat Kable, nun noch ne Frage, wo schließe ich das an an die TV-Büchse, oder wie, habe keine Ahnung von sowas!

Avatar user-182
11.06.2006 15:59

sat != kabel (ish)

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-168
11.06.2006 18:30

Trotzdem muss er nen Kabel haben, das zur Schüssel führt. Das sollte sogar der gleiche Kabeltyp sein, meine ich.

Guck einfach, was ihr für Fernsehsteckdosen habt und was du für nen Stecker an der Karte brauchst. Oder geh innen Fachmarkt und erklär denen den Fall.

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-164
11.06.2006 20:32

also du brauchst bei deiner Sat Anlage ein LNB was min. 2 Anschlüsse hat...

1 Anschluss geht zum Fernseher zum Receiver
und der
2. Anschluss geht zur TV Karte dort (schraufst bzw. steckst du sie ein)

dann muss mit der software wahrscheinlich noch alle sender einstellen und dann gehts...

Avatar user-177
11.06.2006 20:51

Aber wenn du keine Sateliten Schüssel auf den Dach oder an der Hauswand hängen hast, dann ist der ganze Müll umsonst!

Wie erkennst du ob ihr KabelTV oder Sateliten TV benutzt!

Wenn ihr schon irgendwo in eurer Bude ein TV habt der ordentliches Fernsehen empfängt, und ihr die Programme direkt über den fernseher steuert, dann habt ihr KABELTV...!

habt ihr aber noch so nen kleinen kasten unterm Fernseher stehen, und benutzt dessen Fernbedingung dann habt ihr definitiv ne Satelitenschüssel.

Avatar user-164
11.06.2006 20:58

andere möglichkeit kabelTV haben meist steckverbindungen und satTV sind meist stecker zum schrauben!!!

user-303
11.06.2006 21:00

die schraubstecker sind auch beim kabel standart. hat sich nur noch nicht bis zu den endgeräten durchgesetzt...aber in meinem keller is alles schraubverbindung.. (geh übers tvkabel ins inet, also komplexe anlage da unten...)

Avatar user-164
11.06.2006 21:05

ja schon bei uns zuhause haben wir ja auch schraubverbindungen zum verstärker und zum splitter aber ich meinte ja jetzt auch am endgerät... kabel ist ja das selbe (koaxial)

user-137
12.06.2006 11:22

Original von user-177
Aber wenn du keine Sateliten Schüssel auf den Dach oder an der Hauswand hängen hast, dann ist der ganze Müll umsonst!

Wie erkennst du ob ihr KabelTV oder Sateliten TV benutzt!

Wenn ihr schon irgendwo in eurer Bude ein TV habt der ordentliches Fernsehen empfängt, und ihr die Programme direkt über den fernseher steuert, dann habt ihr KABELTV...!

habt ihr aber noch so nen kleinen kasten unterm Fernseher stehen, und benutzt dessen Fernbedingung dann habt ihr definitiv ne Satelitenschüssel.


Das ist der Fall....

Avatar user-177
12.06.2006 11:46

Dann habt ihr mit Sicherheit eine Satelitenschüssel!
Kann natürlich auch sein das es Kabel-Deutschland ist! Glaub ich aber weniger.

ALSO das heist du bruachst von der Schüssel eine leitung zu deinen Computer. Das LNB an der Schüssel brauch da aber ein freien Steckerplatz, wenn es diesen nicht hat, siehst du definitiv SEHR Alt aus. Denn da müsste entweder ein LNB mit mehr verteilern dran oder du baust dir gleich eine Eigene Schüssel aufs Dach!

Avatar user-164
12.06.2006 19:37

ein LNB kostet ja nicht mehr die Welt...