Willkommen in der Webstatt
User-1 am 22.06.06 21:03

ja, hallo

hab nen komisches problem
bei dem display meines notebook hat sich irgendein kleines tierchen eingenistet
ich weiß nicht was es ist, aber ich würd mal sagen, dass es 5mm lang und kaum einen millimeter breit ist

das komische an der sache ist:
das tier sitzt zwischen dieser displayschutzfolie und den einzelnen pixeln selbst
und es bewegt sich eben

sieht aus wie nen laufender pixelfehler, ist aber keiner
weil überall wo das tierchen ist, sieht man eindeutig, dass es eben keine pixel sind, sondern irgendwas davor

tipps zur lösung des problems?

xyz-141

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 22.06.06 21:16

mal wieder lüften

User-3 am 22.06.06 21:18

Mach mal nen Screenshot davon. :D


Eigentlich darf das nicht passieren. Also ist das wohl ein Produktionsfehler und somit ein Bemängelungsgrund. Ich würd nit dran rumfuschen, sondern das Notebook einsenden. Ist noch Garantie drauf?

User-4 am 22.06.06 21:18

wie ist das Tier da reingekommen:D? naja irgendwann wirds sterben und verrotten...

User-5 am 22.06.06 21:45

Naja. Abgesehen davon, dass du die Schutzfolie wegnehmen könntest um das Tierchen zu entfernen, fällt mir nichts ein. Vielleicht wirklich mal Staubsauger dran und kräftig saugen ;)

User-6 am 22.06.06 22:06

Leg mal ne Mausfalle über Nacht vors Notebook ;)

Ist aber echt ein Ding, ich dachte das wär gegen Staub und Schmutz versiegelt!?
Ich würde das bemängeln. Auf jedenfall mal Support vom Hersteller anrufen und mal nachhören...

User-7 am 22.06.06 23:14

Auf keinen Fall würde ich aber selbst dran herumbauen! Da verfällt die mögliche Garantie!

User-8 am 22.06.06 23:22

ja aber die schutzfolie ist doch angepickt die kannst nicht so leicht wegnehmen.... und dann musst ja verdamt toll aufpassen wennst das tier wegnimmst dast nicht am display ankommst sonst ists gleich "kaputt"

also ich würd auch mal schaun wegen dem hersteller norm dürftes das nicht so sein...

User-9 am 23.06.06 08:03

mach mal mit ner kamera ein foto X-D

User-10 am 23.06.06 12:04

das will ich aber auch mal sehen :D
und anosnsten, wie die anderen auch shcon sagten: support anrufen

User-11 am 23.06.06 13:39

davon hab ich mal in der C't gelesen ...
das sind gewittertierchen
und du bekommst keine garantie deshalb ...
versuchen kannst du es ja mal

http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=gewitter+tierchen&Suchen=suchen

User-10 am 23.06.06 15:32

oder auch einfach: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=gewittertierchen+im+laptop&spell=1

vorallem das: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=32010&cat=3&answers=34

User-12 am 23.06.06 16:43

Quote
Bekämpfung: Luftfeuchtigkeit erhöhen und Abbrausen der Pflanzen mit lauwarmen Wasser. Einsatz von Gelbtafeln oder Raubmilben. Bekämpfung mit allen gegen saugende Insekten zugelassenen Spritzmitteln möglich.

Flute dein Display doch mal *fg* dann fliessen die sicher mit raus :P

User-2 am 23.06.06 17:17

jetzt hab ich angst um mein tft :tired:

User-13 am 23.06.06 17:25

wie sind die da überhaupt rein gekommen? Das ist doch dicht?
Naja warte bis es tot ist dan verottet es irgendwan ist es weg!

Oder mach mal ein Screen...

User-12 am 23.06.06 19:29

snaky...genau das hab ich mir auch gedacht ;D mein aaaaarmer Lappi....ich arbeite nur noh bei Licht *fg* und nichtmehr im Freien ;)

also...viele sagen es hilft, wenn man alle Löcher mit tesafilm verschliesst und dann durch eines den Staubsauger anschliesst ;D

oder ein licht draussen hinstellen, den bildschirm ausmachen und warten ;) einfach warten *Fg*



achja Leute...ein screenshot hilft da garnichts...ist ja ein anzeigenfehler...ist genauso, als wenn ein Pixel ausgefallen wäre...wir würde nichts sehn ;) du musst schon ein Bild machen und dass dann hochladen...aber machmal, möchte auch mal sehn *Fg*

User-14 am 23.06.06 19:38

Kannst bei Serxyz-229e-Hotline anrufen und sagen, dein Laptop hat 'nen Bug! hihi..
sry :D

User-12 am 23.06.06 19:38

loool ist das geil ;D diese Wortspiele ;)

User-3 am 23.06.06 23:29

Das mit dem Screenshot war auch nicht ernst gemeint. :D

Kannst nur hoffen, dass dir dein Problem wegläuft. :]

User-1 am 25.06.06 18:50

ok, danke danke
werd ich mir mal durchlesen

foto mache ich noch

mittlerweile bewegt es sich auch nicht mehr
ist vll schon tot
aber wo soll ich hier nen staubsauger anschließen? muss ich mal wieder das notebook auseinanderbauen und den monitor abnehmen

hatte schon die befürchtung, dass das ne larve wird und zu nem großen schmetterling wird :D

User-13 am 25.06.06 19:42

xyz-48 hast du nen Bildschiermschoner :D:D

User-1 am 25.06.06 20:18

hier ist das vieh
es hat sich seit dem nicht mehr bewegt

irgendne kreative lösung?
muss ich das notebook wirklich auseinandernehmen? oder viel mehr das display?
was kann ich kaputt machen?

User-13 am 26.06.06 16:03

das ist ja so klein und nietlich...

nein im ernst! Frag mal beim hersteller was der empfiehlt!

User-1 am 26.06.06 19:36

garantie ist ja eh schon ewig abgelaufen... ;(

User-13 am 26.06.06 19:47

Aber du kannst ihn Fragen welche Tipps der Hersteller hat, also damit du nicht was Falsches machst beim aseinander nehemn!

User-15 am 27.06.06 15:12

ich lese grad, plötzlich seh ich auch son ding bei mir laufen! hab dann schnell drübergwsicht, puhhh nicht im display drin, nur obendrauf gewesen 8o

User-3 am 27.06.06 19:02

Sagmal xyz-141...

Ist das nen echt billiges Notebook, oder wäre es nicht an der Zeit deinen kleinen Scherz zu beenden? :D

LCDs haben nämlich die Eigenschaft, dass man die zugeschweißt hat und wenn dies nit der Fall ist, sind die Dinger meistens fürn Müll.

Also, Scherz oder ersthaft nen dummes Problem? :D :D :D

User-14 am 28.06.06 02:09

Dustywolfi : klickst du hier
oder hier (vorletzter Absatz).
Scheint öfters vorzukommen :]

User-1 am 28.06.06 06:18

isn toshiba-notebook, aber a´hat auch schon einige jahre und einigemale auseinandebauen aufm buckel

User-3 am 28.06.06 11:30

Was ich nicht verstehe ist,wieso das Vieh da drunter kann. Normalerweise kann es ja nur durch ein Loch im Material ins Display. Aber bei einem TFT sollte dann die Kristallschicht zumindest an der Stelle kaputt gehen.

Ansonsten müsste auf dem Display noch ne zweite "Plastikhaut" sein, die allerdings ganz offensichtlich nur zu Problemen führt. :D

User-10 am 08.07.06 20:43

Oh mein Gott, gerade nach hause gekommen und schon hab ich auch so ein Vieh im Display sitzen...shit ey...

xyz-141...hast du das rausbekommen? oder noch net?!

User-13 am 08.07.06 20:52

sende das ding einfach ein und sag pixelfehler.. vielleicht klappts! :D:D

User-10 am 08.07.06 21:00

:D ein versuch isses wert, vll mach ichs sogar :D
grml scheiß medion...ich dacht die sind net ganz dicht...aber netmal die tfts von denen ^^

mhh man könnte ja anfangen mit den zu reden...wie hießen die dinger früher noch? tamagotchis, genau :D

User-2 am 08.07.06 21:12

kann man nich so ne schutzfolie drqauf machen?
hab angst :(

User-1 am 09.07.06 18:25

Quote
Original von xyz-72
Oh mein Gott, gerade nach hause gekommen und schon hab ich auch so ein Vieh im Display sitzen...shit ey...

xyz-141...hast du das rausbekommen? oder noch net?!


hab mich nich weiter drum gekümmert
zur zeit "leben" wir friedlich seite an seite - also ich lebe und er...äh..ruht friedlich in meinem display

User-10 am 09.07.06 18:38

mein vieh bewegt sich auch net..pennt wohl...oder fühlt sich platt (-gedrückt).
grml halt 5 (nichtmehr bewegende) pixelfehler dazugekommen =/

User-16 am 09.07.06 18:44

Gehn die Viecher auch auf ausgeschaltete TFTs los? Ich hab Angst :-\

User-1 am 09.07.06 19:06

Quote
Original von xyz-72
mein vieh bewegt sich auch net..pennt wohl...oder fühlt sich platt (-gedrückt).
grml halt 5 (nichtmehr bewegende) pixelfehler dazugekommen =/


also meins ist definitiv tot
das bewegt sich schon ne weile nicht mehr

User-13 am 09.07.06 20:13

Hoffentlich kommen die anderen net zur Beerdigung..

User-2 am 09.07.06 20:45

ich deck meinen besser ab, wärend ich auf abschlussfahrt bin

User-1 am 09.07.06 22:01

na da hab ich ja was losgetreten ;)

User-10 am 09.07.06 23:31

Quote
Original von xyz-193
ich deck meinen besser ab, wärend ich auf abschlussfahrt bin


wie willst das denn machen?! die kommen doch überall durch ôO

User-3 am 09.07.06 23:32

Einschweißen... :D

Oder inne Vakuumkuppel. ;)

User-17 am 10.07.06 01:12

Nö, hatte vor ca. 3x Tagen meinen ganzen TFT voller Gewitterwürmer -.-# und die Fensterbank dazu... Der Halbe TFT war voller Tierchen bedenkt die über den Monitor gelaufen sind, so lustig war das Anfangs garnit. Aber wenn man den Tierchen mit Hitze zusetzt verschwinden die ganz schön schnell und das sehr plötzlich... Habs nämlich mal mit nem Föhn versucht XD gebracht hats viel lol, keine würmchen mehr und dafür habsch nu ne mülltüte übern TFT XD

User-15 am 10.07.06 14:25

also bei mir ist nichts^^:P was habt ihr nur alle für tft's? :D

User-17 am 10.07.06 18:54

xyz-48n sei ma froh, lass das Fenster beim Gewitter das kommt ganz auf... xyz-48n warte mal ca. 10-20min je nachdem wo das Gewitter is und siehe was passiert....

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt