Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

kleines tierchen im display

Avatar user-251
22.06.2006 19:03

ja, hallo

hab nen komisches problem
bei dem display meines notebook hat sich irgendein kleines tierchen eingenistet
ich weiß nicht was es ist, aber ich würd mal sagen, dass es 5mm lang und kaum einen millimeter breit ist

das komische an der sache ist:
das tier sitzt zwischen dieser displayschutzfolie und den einzelnen pixeln selbst
und es bewegt sich eben

sieht aus wie nen laufender pixelfehler, ist aber keiner
weil überall wo das tierchen ist, sieht man eindeutig, dass es eben keine pixel sind, sondern irgendwas davor

tipps zur lösung des problems?

Micha

"Some people think football is a matter of life or death but it’s far more important than that." (Bill Shankley)
user-303
22.06.2006 19:16

mal wieder lüften

Avatar user-168
22.06.2006 19:18

Mach mal nen Screenshot davon. Fettes Grinsen


Eigentlich darf das nicht passieren. Also ist das wohl ein Produktionsfehler und somit ein Bemängelungsgrund. Ich würd nit dran rumfuschen, sondern das Notebook einsenden. Ist noch Garantie drauf?

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-162
22.06.2006 19:18

wie ist das Tier da reingekommenFettes Grinsen? naja irgendwann wirds sterben und verrotten...

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
user-343
22.06.2006 19:45

Naja. Abgesehen davon, dass du die Schutzfolie wegnehmen könntest um das Tierchen zu entfernen, fällt mir nichts ein. Vielleicht wirklich mal Staubsauger dran und kräftig saugen zwinkern

user-210
22.06.2006 20:06

Leg mal ne Mausfalle über Nacht vors Notebook zwinkern

Ist aber echt ein Ding, ich dachte das wär gegen Staub und Schmutz versiegelt!?
Ich würde das bemängeln. Auf jedenfall mal Support vom Hersteller anrufen und mal nachhören...

Sie haben soeben die Position Ihres Mauszeigers auf dem Monitor verändert. Bitte starten sie Windows neu damit die Änderungen wirksam werden.
Avatar user-177
22.06.2006 21:14

Auf keinen Fall würde ich aber selbst dran herumbauen! Da verfällt die mögliche Garantie!

Avatar user-164
22.06.2006 21:22

ja aber die schutzfolie ist doch angepickt die kannst nicht so leicht wegnehmen.... und dann musst ja verdamt toll aufpassen wennst das tier wegnimmst dast nicht am display ankommst sonst ists gleich "kaputt"

also ich würd auch mal schaun wegen dem hersteller norm dürftes das nicht so sein...

Avatar user-258
23.06.2006 06:03

mach mal mit ner kamera ein foto X-D

Als ich Jung war, hieß Komasaufen noch Vorglühen!
Avatar user-182
23.06.2006 10:04

das will ich aber auch mal sehen Fettes Grinsen
und anosnsten, wie die anderen auch shcon sagten: support anrufen

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-262
23.06.2006 11:39

davon hab ich mal in der C't gelesen ...
das sind gewittertierchen
und du bekommst keine garantie deshalb ...
versuchen kannst du es ja mal

http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=gewitter+tierchen&Suchen=suchen

www.casimir-music.com Donnie: Why do you wear that stupid bunny suit? Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
Avatar user-271
23.06.2006 14:43

Bekämpfung: Luftfeuchtigkeit erhöhen und Abbrausen der Pflanzen mit lauwarmen Wasser. Einsatz von Gelbtafeln oder Raubmilben. Bekämpfung mit allen gegen saugende Insekten zugelassenen Spritzmitteln möglich.

Flute dein Display doch mal *fg* dann fliessen die sicher mit raus frech

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-303
23.06.2006 15:17

jetzt hab ich angst um mein tft :tired:

user-137
23.06.2006 15:25

wie sind die da überhaupt rein gekommen? Das ist doch dicht?
Naja warte bis es tot ist dan verottet es irgendwan ist es weg!

Oder mach mal ein Screen...

Avatar user-271
23.06.2006 17:29

snaky...genau das hab ich mir auch gedacht ;D mein aaaaarmer Lappi....ich arbeite nur noh bei Licht *fg* und nichtmehr im Freien zwinkern

also...viele sagen es hilft, wenn man alle Löcher mit tesafilm verschliesst und dann durch eines den Staubsauger anschliesst ;D

oder ein licht draussen hinstellen, den bildschirm ausmachen und warten zwinkern einfach warten *Fg*



achja Leute...ein screenshot hilft da garnichts...ist ja ein anzeigenfehler...ist genauso, als wenn ein Pixel ausgefallen wäre...wir würde nichts sehn zwinkern du musst schon ein Bild machen und dass dann hochladen...aber machmal, möchte auch mal sehn *Fg*

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-290
23.06.2006 17:38

Kannst bei Service-Hotline anrufen und sagen, dein Laptop hat 'nen Bug! hihi..
sry Fettes Grinsen

Avatar user-271
23.06.2006 17:38

loool ist das geil ;D diese Wortspiele zwinkern

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-168
23.06.2006 21:29

Das mit dem Screenshot war auch nicht ernst gemeint. Fettes Grinsen

Kannst nur hoffen, dass dir dein Problem wegläuft. :]

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-251
25.06.2006 16:50

ok, danke danke
werd ich mir mal durchlesen

foto mache ich noch

mittlerweile bewegt es sich auch nicht mehr
ist vll schon tot
aber wo soll ich hier nen staubsauger anschließen? muss ich mal wieder das notebook auseinanderbauen und den monitor abnehmen

hatte schon die befürchtung, dass das ne larve wird und zu nem großen schmetterling wird Fettes Grinsen

"Some people think football is a matter of life or death but it’s far more important than that." (Bill Shankley)
user-137
25.06.2006 17:42

Dan hast du nen Bildschiermschoner Fettes GrinsenFettes Grinsen

Avatar user-251
25.06.2006 18:18

hier ist das vieh
es hat sich seit dem nicht mehr bewegt

irgendne kreative lösung?
muss ich das notebook wirklich auseinandernehmen? oder viel mehr das display?
was kann ich kaputt machen?

"Some people think football is a matter of life or death but it’s far more important than that." (Bill Shankley)
user-137
26.06.2006 14:03

das ist ja so klein und nietlich...

nein im ernst! Frag mal beim hersteller was der empfiehlt!

Avatar user-251
26.06.2006 17:36

garantie ist ja eh schon ewig abgelaufen... ;(

"Some people think football is a matter of life or death but it’s far more important than that." (Bill Shankley)
user-137
26.06.2006 17:47

Aber du kannst ihn Fragen welche Tipps der Hersteller hat, also damit du nicht was Falsches machst beim aseinander nehemn!

Avatar user-206
27.06.2006 13:12

ich lese grad, plötzlich seh ich auch son ding bei mir laufen! hab dann schnell drübergwsicht, puhhh nicht im display drin, nur obendrauf gewesen 8o

Eintracht Braunschweig
Avatar user-168
27.06.2006 17:02

Sagmal user-251...

Ist das nen echt billiges Notebook, oder wäre es nicht an der Zeit deinen kleinen Scherz zu beenden? Fettes Grinsen

LCDs haben nämlich die Eigenschaft, dass man die zugeschweißt hat und wenn dies nit der Fall ist, sind die Dinger meistens fürn Müll.

Also, Scherz oder ersthaft nen dummes Problem? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-290
28.06.2006 00:09

Dustywolfi : klickst du hier
oder hier (vorletzter Absatz).
Scheint öfters vorzukommen :]

Avatar user-251
28.06.2006 04:18

isn toshiba-notebook, aber a´hat auch schon einige jahre und einigemale auseinandebauen aufm buckel

"Some people think football is a matter of life or death but it’s far more important than that." (Bill Shankley)
Avatar user-168
28.06.2006 09:30

Was ich nicht verstehe ist,wieso das Vieh da drunter kann. Normalerweise kann es ja nur durch ein Loch im Material ins Display. Aber bei einem TFT sollte dann die Kristallschicht zumindest an der Stelle kaputt gehen.

Ansonsten müsste auf dem Display noch ne zweite "Plastikhaut" sein, die allerdings ganz offensichtlich nur zu Problemen führt. Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-182
08.07.2006 18:43

Oh mein Gott, gerade nach hause gekommen und schon hab ich auch so ein Vieh im Display sitzen...shit ey...

Micha...hast du das rausbekommen? oder noch net?!

Seid ihr auch schon wix'r? xD
user-137
08.07.2006 18:52

sende das ding einfach ein und sag pixelfehler.. vielleicht klappts! Fettes GrinsenFettes Grinsen

Avatar user-182
08.07.2006 19:00

Fettes Grinsen ein versuch isses wert, vll mach ichs sogar Fettes Grinsen
grml scheiß medion...ich dacht die sind net ganz dicht...aber netmal die tfts von denen ^^

mhh man könnte ja anfangen mit den zu reden...wie hießen die dinger früher noch? tamagotchis, genau Fettes Grinsen

Seid ihr auch schon wix'r? xD
user-303
08.07.2006 19:12

kann man nich so ne schutzfolie drqauf machen?
hab angst traurig

Avatar user-251
09.07.2006 16:25

Original von user-182
Oh mein Gott, gerade nach hause gekommen und schon hab ich auch so ein Vieh im Display sitzen...shit ey...

Micha...hast du das rausbekommen? oder noch net?!


hab mich nich weiter drum gekümmert
zur zeit "leben" wir friedlich seite an seite - also ich lebe und er...äh..ruht friedlich in meinem display

"Some people think football is a matter of life or death but it’s far more important than that." (Bill Shankley)
Avatar user-182
09.07.2006 16:38

mein vieh bewegt sich auch net..pennt wohl...oder fühlt sich platt (-gedrückt).
grml halt 5 (nichtmehr bewegende) pixelfehler dazugekommen =/

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-255
09.07.2006 16:44

Gehn die Viecher auch auf ausgeschaltete TFTs los? Ich hab Angst :-\

Those who can, do. Those who can't, teach. # Musik gehört dem Volk! # last.fm
Avatar user-251
09.07.2006 17:06

Original von user-182
mein vieh bewegt sich auch net..pennt wohl...oder fühlt sich platt (-gedrückt).
grml halt 5 (nichtmehr bewegende) pixelfehler dazugekommen =/


also meins ist definitiv tot
das bewegt sich schon ne weile nicht mehr

"Some people think football is a matter of life or death but it’s far more important than that." (Bill Shankley)
user-137
09.07.2006 18:13

Hoffentlich kommen die anderen net zur Beerdigung..

user-303
09.07.2006 18:45

ich deck meinen besser ab, wärend ich auf abschlussfahrt bin

Avatar user-251
09.07.2006 20:01

na da hab ich ja was losgetreten zwinkern

"Some people think football is a matter of life or death but it’s far more important than that." (Bill Shankley)
Avatar user-182
09.07.2006 21:31

Original von user-303
ich deck meinen besser ab, wärend ich auf abschlussfahrt bin


wie willst das denn machen?! die kommen doch überall durch ôO

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-168
09.07.2006 21:32

Einschweißen... Fettes Grinsen

Oder inne Vakuumkuppel. zwinkern

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-220
09.07.2006 23:12

Nö, hatte vor ca. 3x Tagen meinen ganzen TFT voller Gewitterwürmer -.-# und die Fensterbank dazu... Der Halbe TFT war voller Tierchen bedenkt die über den Monitor gelaufen sind, so lustig war das Anfangs garnit. Aber wenn man den Tierchen mit Hitze zusetzt verschwinden die ganz schön schnell und das sehr plötzlich... Habs nämlich mal mit nem Föhn versucht XD gebracht hats viel lol, keine würmchen mehr und dafür habsch nu ne mülltüte übern TFT XD

Avatar user-206
10.07.2006 12:25

also bei mir ist nichts^^frech was habt ihr nur alle für tft's? Fettes Grinsen

Eintracht Braunschweig
user-220
10.07.2006 16:54

Dann sei ma froh, lass das Fenster beim Gewitter das kommt ganz auf... user-158n warte mal ca. 10-20min je nachdem wo das Gewitter is und siehe was passiert....