Willkommen in der Webstatt
User-1 am 16.11.06 15:08

Hallo,

ich habe nun ein Problem ich habe folgende CPU's :

AMD Athlon 64 X2 4200+ Box Dual-Core Windsor
*89 W
*Cache = 2x 1024KB

AMD Athlon 64 X2 4200+ EE Box Dual-Core Windsor
*65 W
*Cache = 2x 512KB

EE = Energy Efficient

Nun mein Problem welcher Prozessor ist schneller?
Der normale hat nen Cache von "2x 1024KB" aber der andere (EE) nur "2x 512KB".. dafür verbraucht er weniger Strom und ist er deshalb vielleicht schneller?

Mfg. BNS

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 16.11.06 16:24

Nein er ist deswegen nicht schneller, er ist nur stromsparender und wird daher auch nicht so heiß. Natürlich hat der Prozessor mit dem größeren Cache die Nase vorn.

User-1 am 16.11.06 17:12

thx.

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt