Willkommen in der Webstatt
User-1 am 18.05.07 22:53

Hi,

ich habe ein Problem mit meinen PC, er will einfach nicht mehr. Bzw. Windows will nicht mehr mit ihm. Wenn man Knoppix einlegt lässt sich der PC benutzen. Nur bei einer Windows installation bleibt er immer irgentwo stehen, mal hier mal da.
Ich habe bereits 3 Festplatten getestet, auf keiner ließ sich Windows installieren.
Langsam gehen mir die Ideen aus was mit dem Teil nicht nicht stimmt. Vielleicht hat jemand ne Idee ?

mfg, Björn

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 18.05.07 23:28

Vielleicht liegt es ja an der Windows CD selbst?

User-1 am 19.05.07 10:47

Auch da hab ich manchmal zwischen 2 CDs gewechselt. Könnte natürlich sein das eine CD und eine Platte nicht gehen... man was es alles sein kann :wall:

User-3 am 19.05.07 16:22

Was kommt für eine Fehlermeldung oder friert das Bild nach einer Zeit einfach nur ein?
Kommt der Fehler immer bei der gleichen Stelle oder unterschiedlich?

User-1 am 19.05.07 16:32

Quote
Original von xyz-239
Was kommt für eine Fehlermeldung oder friert das Bild nach einer Zeit einfach nur ein?
Kommt der Fehler immer bei der gleichen Stelle oder unterschiedlich?

Irgendwann geht es halt nicht mehr weiter, mal beim Festplatte formatieren mal beim Setup laden, aber immer irgendwo. Der PC bleibt einfach stehen und man kann nichts machen. Eine Fehlermeldung kommt keine.

User-4 am 19.05.07 16:32

auch schon im knoppix den rechner ne weile unter last laufen lassen?

vllt. wird der cpu zu warm. ist oft die ursache für "unvorhersehbares einfrieren"

User-1 am 19.05.07 22:47

Quote
Original von xyz-193
auch schon im knoppix den rechner ne weile unter last laufen lassen?

vllt. wird der cpu zu warm. ist oft die ursache für "unvorhersehbares einfrieren"

Nein bei Knoppix hab ich nur normale sachen gemacht (Browser).

User-4 am 19.05.07 22:55

=> prüf deine komplette kühlung

User-5 am 21.05.07 11:06

Quote
Original von xyz-193
=> prüf deine komplette kühlung

*thumbup*

Wenn ein kratzen zu hoeren ist, wenn du den luefter mit der hand drehst, solltest du ihn austauschen!

Nehme am besten gleich einen Staubsauger, einen schraubenzieher und Waermeleitpaste mit. :D

User-1 am 23.05.07 14:38

So hab den PC jetzt nochmal aufgemacht und ihn gründlich von Staub befreit. xyz-48ach habe ich nochmal versucht Windows zu installieren und siehe da... es kam ein Blue Screen :) während der Installation und der ist reproduzierbar. Der Bluescreen sagt es würde mit der Festplatte zusammen hängen. Ich werde mir jetzt erstmal ne neue Festplatte besorgen, die auf wirklich funktioniert. Vielleicht waren auch einfaczh nur meine Platten kaputt :wall:
Aber danke für eure Hilfe :)

User-1 am 14.07.07 19:03

Ich hab jetzt ne neue Platte und ein neues Anschlusskabel für die Platte. Jetzt sag das Windows Setup entweder es ist keine Platte angeschlossen oder es verabschiedet sich mit einen Bluescreen bei der Installation. Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen könnte ?

mfg, Björn

User-3 am 15.07.07 21:32

Hast du die Platte richtig angeschlossen (auch mal im BIOS nachgeschaut?)
Wie lautet die Fehlermeldung?

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt