Willkommen in der Webstatt
User-1 am 03.09.07 18:35

Hey, ho.

Ich suche derzeit fürs Studium einen Handheld mit diversen Funktionen (ohne wär's ja auch sinnlos, wa?):

- PIM
- Nachschlagewerke
- Kartenmaterial

Die Nachschlagewerke kann man ja über Wiki etc. scheinbar erhalten. Beim Kartenmaterial geht es um das Problem, dass ich in eine andere Stadt ziehe und gerne eine kleine Karte hätte. Aber diese Faltkarten sind ja furchtbar. Nett wäre es, wenn man auch noch ne Navi-Funktion (GPS) hätte, müsste aber kein muss sein.

Das ganze sollte auch nicht zu teuer werden. Hat da jemand ne Idee, was da so in Frage kommt?

Und wie is das mit ner Synchro? Kann man die Geräte nur mit Outlock importieren, oder gibt es da auch kostenlose Programme, die die Daten auslesen und nutzen können?

Vielen xyz-48k schonmal für alle Antworten! :D

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 03.09.07 21:06

Ich nehme mal an, dass wenn du in der Stadt studierst du da auch wohnst.
xyz-48n hat man ja im Handumdrehen raus, wo es lang geht und so ne Karte ist schlichtweg überflüssig 8) :)

Soll es denn auch Telefonfunktionen umfassen? xyz-48n würde ich zu den xyz-25berrys greifen.

User-3 am 03.09.07 21:17

Meinst du mit Kartenmaterial sowas wie ein Navi fürs Auto?

User-1 am 03.09.07 21:31

Jo, das man halt mal schnell nachgucken kann, wie man halt iwo hin kommt. Das N95 von Nokia hat ja auch Stadtkarten. :D

User-4 am 03.09.07 22:25

mhh ich hab dafür immer meinen lappi? guuut...
handheld...naja ein pocket PC mit GPS sollte das sein, was du suchst....ich denke kostenpunkt wird so 300€-400€ sein

kann dir da nichts empfehlen, weil ich selber keinen hab, dadurch nicht vergleichen kann ;)

gibsch auch genügend software im netz für diese Pocket PCs...also kartenmaterial und so

User-1 am 03.09.07 22:43

Ich hab ja auch nen Notebook, aber das is einfach zu unhandlich um mal eben nen Termin zu notieren oder ne Straße zu suchen. :D

User-4 am 03.09.07 23:35

Quote
Original von xyz-58
Ich hab ja auch nen Notebook, aber das is einfach zu unhandlich um mal eben nen Termin zu notieren oder ne Straße zu suchen. :D

nö...ich klapp meinen auf und er ist da :D und klapp ihn wieder zu? was ist da unhandlich ;) ok....es ist ein 13,3"er

User-3 am 04.09.07 19:40

Quote
Original von xyz-161
[quote]Original von xyz-58
Ich hab ja auch nen Notebook, aber das is einfach zu unhandlich um mal eben nen Termin zu notieren oder ne Straße zu suchen. :D

nö...ich klapp meinen auf und er ist da :D und klapp ihn wieder zu? was ist da unhandlich ;) ok....es ist ein 13,3"er[/quote]
Aber in die Hosentasche passt der trotzdem nicht :p

User-4 am 05.09.07 03:29

ich hab auch immer einen Rucksack dabei? ich geh nie ohne rucksack aus dem haus....wie soll ich sonst meine 7 Jonglierbälle und meinen Notizblock (und meinen Laptop) unterbringen ;)

User-5 am 05.09.07 12:07

Quote
Original von xyz-161
ich hab auch immer einen Rucksack dabei? ich geh nie ohne rucksack aus dem haus....wie soll ich sonst meine 7 Jonglierbälle und meinen Notizblock (und meinen Laptop) unterbringen ;)

im handschuhfach? kofferraum? rückbank?

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt