Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Handheld mit GPS gesucht

Avatar user-168
03.09.2007 16:35

Hey, ho.

Ich suche derzeit fürs Studium einen Handheld mit diversen Funktionen (ohne wär's ja auch sinnlos, wa?):

- PIM
- Nachschlagewerke
- Kartenmaterial

Die Nachschlagewerke kann man ja über Wiki etc. scheinbar erhalten. Beim Kartenmaterial geht es um das Problem, dass ich in eine andere Stadt ziehe und gerne eine kleine Karte hätte. Aber diese Faltkarten sind ja furchtbar. Nett wäre es, wenn man auch noch ne Navi-Funktion (GPS) hätte, müsste aber kein muss sein.

Das ganze sollte auch nicht zu teuer werden. Hat da jemand ne Idee, was da so in Frage kommt?

Und wie is das mit ner Synchro? Kann man die Geräte nur mit Outlock importieren, oder gibt es da auch kostenlose Programme, die die Daten auslesen und nutzen können?

Vielen user-158k schonmal für alle Antworten! Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-157
03.09.2007 19:06

Ich nehme mal an, dass wenn du in der Stadt studierst du da auch wohnst.
Dann hat man ja im Handumdrehen raus, wo es lang geht und so ne Karte ist schlichtweg überflüssig 8) lächeln

Soll es denn auch Telefonfunktionen umfassen? user-158n würde ich zu den user-135berrys greifen.

asdf!
Avatar user-349
03.09.2007 19:17

Meinst du mit Kartenmaterial sowas wie ein Navi fürs Auto?

Avatar user-168
03.09.2007 19:31

Jo, das man halt mal schnell nachgucken kann, wie man halt iwo hin kommt. Das N95 von Nokia hat ja auch Stadtkarten. Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-271
03.09.2007 20:25

mhh ich hab dafür immer meinen lappi? guuut...
handheld...naja ein pocket PC mit GPS sollte das sein, was du suchst....ich denke kostenpunkt wird so 300€-400€ sein

kann dir da nichts empfehlen, weil ich selber keinen hab, dadurch nicht vergleichen kann zwinkern

gibsch auch genügend software im netz für diese Pocket PCs...also kartenmaterial und so

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-168
03.09.2007 20:43

Ich hab ja auch nen Notebook, aber das is einfach zu unhandlich um mal eben nen Termin zu notieren oder ne Straße zu suchen. Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-271
03.09.2007 21:35

Original von user-168
Ich hab ja auch nen Notebook, aber das is einfach zu unhandlich um mal eben nen Termin zu notieren oder ne Straße zu suchen. Fettes Grinsen

nö...ich klapp meinen auf und er ist da Fettes Grinsen und klapp ihn wieder zu? was ist da unhandlich zwinkern ok....es ist ein 13,3"er

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-349
04.09.2007 17:40

Original von user-271
Original von user-168
Ich hab ja auch nen Notebook, aber das is einfach zu unhandlich um mal eben nen Termin zu notieren oder ne Straße zu suchen. Fettes Grinsen

nö...ich klapp meinen auf und er ist da Fettes Grinsen und klapp ihn wieder zu? was ist da unhandlich zwinkern ok....es ist ein 13,3"er

Aber in die Hosentasche passt der trotzdem nicht :p

Avatar user-271
05.09.2007 01:29

ich hab auch immer einen Rucksack dabei? ich geh nie ohne rucksack aus dem haus....wie soll ich sonst meine 7 Jonglierbälle und meinen Notizblock (und meinen Laptop) unterbringen zwinkern

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-303
05.09.2007 10:07

Original von user-271
ich hab auch immer einen Rucksack dabei? ich geh nie ohne rucksack aus dem haus....wie soll ich sonst meine 7 Jonglierbälle und meinen Notizblock (und meinen Laptop) unterbringen zwinkern

im handschuhfach? kofferraum? rückbank?